Nager Krokant ohne Pellets von Witte Molen-ist das ok?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Nager Krokant ohne Pellets von Witte Molen-ist das ok?

    Hallo,

    ich bräuchte mal eine Info von den Futter Spezialisten hier. Ich habe eben bei Zookauf das Nager Krokant ohne Pellets von Witte Molen entdeckt. Optisch sah es sehr gut aus, doch was ist mit den Inhaltsstoffen?

    Ich kopiere sie einfach mal hier rein:
    Nagerfutter Krokant von Witte Molen ist ein Ergänzungsfutter ohne Pellets. Aus natürlichen Körnern und Samen für Kaninchen und Zwergkaninchen, Meerschweinchen, Hamster und andere Nager. Das Futter ist mit Hülsenfrüchten und Gemüse versetzt, damit Ihre Lieblingstiere in optimaler Kondition bleiben. Analyse: Rohprotein 16,0%, Rohfett 5,0%, Rohfaser 7,0%, Rohasche 2,1%, Wasser 12,7%.

    Sieht das auch von der Zusammensetzung gut aus?
    Ich habe schon mit Rattima verglichen, weiß aber nicht, welcher von den Werten am wichtigsten ist... :nix:

    LG, Steffi
  • HAllo,
    ich finde das Rohprotein etwas hoch und gibt es nicht noch mehr Angaben? Bei allen anderen Sorten finde ich immer noch die Angaben zu Phosphor, Calcium und Natrium. Phosphor fände ich zum Beispiel wichtig da ich eine Blasensteinratte mit Struvitstein habe und da sollte es eher niedrig sein um nicht den nächste Stein zu züchten.
  • Hallo,

    nee, ich finde keine weiteren Angaben zu Phosphor usw.
    Nur noch das:
    Einige Komponenten: Weiße S.b.k. Sbl.kerne Gestreift Mais Franz. Cribs Gerste Hafer Taubenweizen Milo Kardisaat

    Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob auf der Packung was dazu steht, habe es ja auch nicht gekauft...

    LG, Steffi