eisbomben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • hui
    hatten wir letztens fürs klörchen gemacht, kamen auch ganz gut an :D
    vielleicht währes ja auch was für die ratten:
    wir haben paprika, möhr und apfel pürriert (n bissl wasser dazu, damits breiig wird) das ganze in nen eiswürfelkasten gekippt und gefroren, sie hat da ganz begeistert dran rumgelutscht :D
    die tage werd ich auch mal andere sorten probieren, kann mir aber vorstellen, das es den ratties auch schmecken tät ;)
  • Huhu Sany,

    hm wenn du gefrier Sache raus holen nicht sofort geben, sondern vielleicht 1-4 Minuten warten und dann geben, ist ja nur kleine Würfelchen, es passiert nicht, unsere mach es sehr gerne, denn ich habe Wackelpuddig gemacht und abkühlen und gleich ähm es gibt Folie für gefrierdinger und da braucht man Flüssig rein machen, und wenn auf macht kommen Eiskugel raus.

    Und da habe ich gemacht, also raus holen, bißl warten und Ratten verteilen, erst spielen dann abschlecken und dann mach hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm jammy. :D

    LG Konny

    P.s. ich gebe nur Sommerzeit, zwar nicht jeden Tag, sondern AB und an.
  • Supi, das probiere ich morgen mal aus :D

    Für Micha und Hugo mische ich immer Joghurt mit Quark und Honig oder gequätschte Banane dazu oder ich mache etwas Möhrensaft mit rein, das finden die zwei klasse :essen1: Ist sicher auch was für die Nasen..... :essen:

    Lg
  • :schock:Pürierstab schafft das :schock: bei rohe Karotten, wow
    Das hätte ich nicht dabei gedacht, wird bestimmt Maschine heiß :zwink:

    da muss ich mal probieren, auch das ich nicht so nachvollziehen kann, aber ich probiere es. *gggg*

    @Sany; ja tut das. Und wenn fertig ist, und läß liegen, dann bitte entfernen, trat bei Joghurt und Quark, dann kommen sauer, und dann Salmonellen, also auch vorsichtig, geben kannst du, bis Ratten satt ist dann entfernen ok.

    Lg Konny
  • Hallo Ihr Lieben,

    ich lese hier von "gefroren" und "Eis". Ich habe meinen in Wasser auch schonmal Eiswürfel angeboten, was sie klasse fanden.
    Aber jetzt zu meiner Frage:

    Gebt Ihr denn auch Frischfutter direkt aus dem Kühlschrank??

    Ich mache das vorher immer in warmen/ heißen Wasser bisschen warm, weil ich dachte, dass das nicht gut ist für die kleinen Rattenmägen.

    Ist das etwa gar nicht nötig und übertrieben??
  • Eigentlich dachte ich ja auch das Eis garnicht gut ist? Aber wenn sie sich nicht so vollstopfen ist es scheinbar in Ordnung. Firschfutter geb ich auch nur bei Zimmertemperatur. Das heißt im Winter stell ichs Auf die Heizung und im Sommer muss mans ja nur ne viertel Stunde stehen lassen :D
  • Das frag ich mich jetzt in der Tat auch mit dem Frischfutter. Ich lass es auch immer erst ne Weile liegen, wenn ichs aus dem Kühlschrank nehme. Ist das dann nicht Blödsinn, wenn sie sogar Eis vertragen und mögen? Und ich denk mir das auch so: Wenn ne Ratte in freier Wildbahn lebt, dann wärmt ihr im Herbst und Winter auch keiner das Futter an...