Welchen Kaskadendom-Style bevorzugt ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Huhu,

    falls die Frage, welchen Style man bevorzugt, noch interessant ist:
    Ich habe einen Classic Style, allerdings mit "normaler" Türe oben, mir gefällt diese breite Türe nicht. Meine Mädels nutzen die Klettermöglichkeit vorne an den Türen gerne und ausgiebig.

    Kleiner Tip meinerseits: Da die Kletterlöcher genau übereinander sind, sollte mindestens 1 durchgehender Boden dazwischen sein, damit, wenn einer doch mal ungeschickt durchpurzelt, keiner wirklich tief fallen kann.

    Ich habe einen K5 (Bilder gibt's nachher im Vorstellthread, bei mir lädt grad ziemlich viel, weil mein Laptop jetzt ne Zeitlang kaputt war) und den so aufgegliedert:

    Klettertüre unten mit Kletterboden
    Kletterboten ins nächste Modul
    Modul mit normaler Türe, geschlossener Boden
    Klettertüre mit Kletterboden

    So habe ich nicht mehr als 2 Kletterböden übereinander.

    Einziges "Problem" bei diesem Dom ist, daß die eine Anschlagschiene für die Türe einmal an einem Kletterboden montiert werden muß - und da sind leider keine Schraublöcher vorgesehen (wirklich, ich hab beim Aufbau alles dreimal durchgeschaut, es ist so).
    Da meinereiner aus der Autobranche kommt und da schon seit Jahren mindestens genausoviel geklebt wie geschraubt wird, habe ich die Schiene einfach angeklebt ;)

    LG
  • Hi

    Ich weiß gar nicht, wie lange ich beim aufbau gebraucht habe. Der Dom kam Donnerstags an, da hatte ich eine schöne erkältung und habe erstmal nur den Sockel montiert und die Teile sortiert. Freitag habe ich dann ganz langsam im Laufe des Tages (da ich krank zu hause war) immer wieder etwas rumgewerkelt bis der K2 dann stand. Ich habe mich 2x vertan und durfte den dann wieder teilweise auseinanderbauen etc. Man sollte sowas nur zusammenbauen, wenn man sich auch danach fühlt und den Kopf frei hat.

    Das erste Putzen ging innerhalb von 15 min. Ich fand das Putzen sogar einfacher als beim EuroTravel, da beim K-Dom unten keine Lochschienen sind, in denen sich Kleinkram ansammelt (Streu, Schalen vom Futter, gefühlte 300 Zeitungsschnipsel etc).

    Mit 38 cm Etagenhöhe ist da auch genug Platz, um Klettersachen einzubauen. Ich habe da ja diese umgedrehte Mangrovenwurzel drin und die wird reichlich genutzt. Die Krone der Wurzel führt auf einer Seite in den Sputnik und auf der anderen in die Hängematte. Den beiden Bewohners scheints aber zu gefallen.

    Ich bin zufrieden. Auf jeden Fall wesentlich besser als der Jenny!

    Grüße,
    Xandrar