Fenchel und anderes Frisches?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • Fenchel und anderes Frisches?

    Habt Ihr schonmal Fenchel gegeben?
    Also bei unseren war das nicht der Hit. :(

    Aber was wir auch zum ersten mal probiert haben war frischer Spinat und gekaufter Löwenzahn.
    DAS kam gross an und grün wieder raus. :D
    Und Petersilie mögen sie auch sehr, wenn man es nicht jeden Tag gibt! :zwink:

    Kann man ihnen auch Basilikum geben?
    Könnte mir vorstellen, dass das ein Gaumenschmauß ist. :denk:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schpezesica ()

  • Hi,

    also frische Fencheln wenn ich sie gebe, kuck mich kein A.... an und mach so :spinn: auch mein Hamster. Ich sagte okkkkeeeyyyy dann nix mehr

    Petersilie japp unsere mögen ganz gerne.

    Bei Spinat, bitte ganz wenig geben, da die menge Zeug drinnen die nicht gut ist, mir fällt Wort nicht ein, uff :sad: das lag der Hitze. Wenn mir was einfällt schreib ich dann auf ;)

    hm gekaufte Löwenzahn :schock: gibt es sowas, denn ich such wie die bekloppte wegen Löwenzahn. bei uns ist zwar menge Wiesen, aber da pflüg ich nicht, wegen Hunde und Katze tsts.

    Frische Bailikum habe ich noch nicht ausprobiert. Da werde ich mal kaufen und sehen ob die fressen ;)

    Lg Konny
  • Huhu,

    Fenchel essen meine nur, wenn er bisschen gedünstet ist (kleinschneiden, bisschen Wasser drüber, kurz in die Mikrowelle)

    Basilikum, Löwenzahn und Petesilie finden meine auch ziemlich gut... Baslikumblätter gibt es bei uns oft so zwischendurch als Leckerlie. Löwenzahn kommt bei mir auf der Terasse zwischen den Platten durch :D

    Konny, du meinst was den Spinat angeht sicher die Oxalsäure, oder?

    LG
    Steffi
  • huhu,

    @ Konny:

    .....auf jedem Fall hat was mit N zu tun.....


    Wie recht Du hast.
    Spinat reichert nämlich Nitrate aus dem Boden (Überdüngung, etc.) recht stark an; deshalb ist weniger davon besser.

    Aber - es gibt ja genug Grünzeugs, das unbedenklich ist.

    lg
  • ich kaufe den süßen kräutertöpfe und stelle sie auf den balkon,am beliebtesten ist basilikum;meistens werden die töpfe mit umgraben so bearbeitet,dass der balkon immer aussieht wie ein schlachtfeld und neue gekauft werden müssen.
    @konny du kannst die samen vom löwenzahn(also die pusteblumen)sammeln und selber einpflanzen;dass es löwenzahn zu kaufen gibt ist mir neu,es handelt sich sicher um rucola!?
  • :regen: :regen: :regen: :regen: :regen: :regen:

    juhuuuuuuuuuu free hat gefunden, ja genauuuuuuu Nitrate, ich dussel, mein gott so einfach und ich merke mir net. Also neeeeeeeeeeeeeee :pfeif:

    Und außerdem ich gebe meine Kinder nicht Spinat und Kopfsalat auch naja sehr wenig Feldsalat und Endiviensalat. Den Rest ist ok.

    Lg Konny
  • *MalZuWortMeld* :ratte:

    Es IST Löwenzahn, den ich gekauft habe!
    War auf dem Markt und es stand dran:
    Deutscher Löwenzahn.
    Die Blätter waren bestimmt 30 cm lang.

    Alles schon aufgefutter! ::love:

    Heute gibt`s Basilikum! Yeah! :schacka:
  • Hallo,

    also habe frische Basilikum gekauft und habe bobby gegeben, er hat mich depp angekuckt und meinte so der Art, was soll ich damit, kann man das überhaupt essen :nix:
    Ich sagte zu Bobby probiert doch mal, denn die andere Ratten fressen gerne, also versuch es doch mal, und er hat mal angeknappert und seite gelegt und meinte nö.

    Aber dann er dufte ganze Basilikum anstand Rattenfell *lach*

    Naja bin gespannt was die andere dazumeinte. hmhm

    Lg Konny
  • :D Konny so haben unsere Anfangs auch geschaut. Ganz begeistert reingebissen weil sie meinten es gibt Drops, ganz schnell wieder fallen gelassen und uns ganz entgeistert angeschaut :schock: :spinn: Liegen gelassen und irgendwann haben sie dann doch mal probiert und dann war kurz darauf ratz fatz der ganze Basilikum innerhalb weniger Tage vernichtet :D
  • Original von Konny
    also habe frische Basilikum gekauft und habe bobby gegeben, er hat mich depp angekuckt und meinte so der Art, was soll ich damit, kann man das überhaupt essen :nix:


    Zu gesund, hm? :D :D
    Meine waren aber auch nicht von Anfang an von Basilikum überzeugt... das kommt mit der Zeit :D

    Steffi
  • Original von dä-fanatikerin
    Du hast Löwenzahn gekauft?? :schock: aber das wächst doch auch so überall auf der Wiese! Versteh ich nich...
    LG Susi


    Ich kann es schon nachvollziehen gerade wenn man in der Stadt wohnt mag man einfach nicht von jeder Wiese pflücken.. Autoabgase.. Hundekot... Glasscherben etc.
    In Feldern bzw. an Feldwegen kommen noch Pestizide und die Güllerückstände hinzu...
  • Hallo,
    Löwenzahn kann man super aussähen. Im Topf oder Balkonkasten.
    Bei Obi habe ich das Saattütchen bekommen!
    Leider stand keine meiner Ratten drauf - die Meerschweine meinetr Tochter aber um so mehr!
    LG Barbara


    :kerze: Hugo, Tequilla, Popel, Zico, Pröll, Rudi, Pauli, Piet, Paul, Sammy, Pedro, Inui, Djakpa, Damien, Occéan, Penny, Vincent, Belial, Eduard, Mona, Desmo :kerze: