Tierärzte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Huhu!
    Ich hab mittlerweile leider ein riesen Problem in Sachen Tierärzten :( Ich hab zwar endlich eine Praxis gefunden mit der ich total zufreiden bin(gute Behandlungen, alle sehr nett dort), aber die ist leider eine halbe Stunde Fahrt von unsrer Stadt entfernt, d.h. wir fahren insg. eine Stunde(mit Verkehr noch länger) hin und her, dann kommt noch die Wartezeit/Behandlung in der Praxis und dann sind wir meist 2 Stunden oder länger unterwegs und wenn sichs nur um die kleinste Behandlung handelt. Das Problem ist, dass ich noch keine 18 bin und mich jedes mal meine Mum fahren muss, was leider regelmäßig zu Streits führt da es eben immer ein enormer Zeitaufwand ist:( Irgendwo verstehe ich es ja. Ich habe mir nun überlegt ob ich nicht vll bis zu meinem 18 eine andre Praxis suche die bei uns in der Nähe ist.
    Was sagt ihr dazu? Hatte jmd schon mal so ein Problem?
    Bin zu der Praxis weil ich gehört habe, dass die Tas dort in Sachen Ratten echt fit sind und ich bei uns rattenmäßig in ner Praxis schon sehr entäuscht worden bin:(
    lg
  • Hallo,
    ich fahre zu meinem Doc auch ca. 30 - 40 min. mit dem Auto, je nach Verkehr. Für Notfälle gehe ich in die Tierklinik, habe 2, eine ist 5 Min entfernt und die andere ca. 15 min.

    Bei Notfällen muss ich dann notgedrungen in die Tks obwohl sie sehr unwissend sind was Ratten angeht, sie bekommen dann Anweisungen von mir und bis jetzt hat das leidlich geklappt. Und für alles andere fahre ich gerne zu meinem rattenerfahrenen TA auch wenns dauert.

    Dann versuche doch rauszukriegen ob jemand in der Nähe wenigstens die Grundversorgung übernehmen kann. Und bei schwierigen Sachen halt die andere Praxis.
  • Also eine Idee habe ich schon von einer Praxis die einigermaßen Ahnung haben könnte, war dort einmal mit einem Mädel was mittlerweile leider verstorben ist. Und zwar war ich da weil meine Nase einen Tumor hatte und ich wegen Op nachgefragt hatte, da sagten sie mir sie hätten in der Praxis schon öfter Ratten operiert und das sei kein Problem. Aber muss das unbedingt etwas heißen? Dort sagten sie uns, dass der Tumor inoperabel sei(war dann bei dem weiter enfernten TA und der bestätige dies) Was ich aber komisch fand das sie dann Baytril bekam damit sich das Ganze nicht noch weiter enzündet( war ein abszessiver Tumor) weil ich dachte eig, dass man Baytril eher bei Atemwegsproblemen gibt. :nix:
    Mich stört der lange Weg nicht, aber meine Mum und es gibt jedes mal riesen Terror wenn ich zum TA muss, deswegen die Überlegung...
    lg
  • warum fährst du dann nicht einfach mit der Bahn? Das kannst du ja auch alleine machen und Mutti kann sich nicht aufregen (das Problem ist mir nämlich auch bekannt). Wir haben zwar einen guten Tierarzt gleich in der nähe aber einen noch viel besseren und günstigeren der etwas weiter weg ist...
  • Ja da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber ich müsste von mir Daheim aus mit 2 verschiedenen Bussen zum Bahnhof fahren, mit dem Zug ca 20 min in die andre Stadt und von dem Bahnhof aus warscheinlich noch mal mit irgend nem Bus zum TA. Da wär ich denke ich auch knapp ne stunde unterwegs nur für den Hinweg. Im Sommer mag das nicht so schlimm sein, aber was mach ich im Winter wenns saukalt is? Dann müsst ich meine Nasen ja ewich durch die Kälte zerren, noch dazu denke ich ist so langes hin udn her fahren viel Streß für so ein Näschen.
    Hab mir das auch schon ernsthaft überlegt, aber denke vll das eine Alternative bis ich allein Auto fahren kann vll besser für alle Beteilgten ist. Die Praxis über die ich nachdenke ist mit dem Auto nicht mal 5 min von uns weg...
    lg