Integrieren im Kaskadendom-geht das?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Integrieren im Kaskadendom-geht das?

    Hallo,

    am Sonntag zieht eine Rattenomi zu mir, die ich zu meinem Seniorenrudel integrieren möchte.

    Ich habe einen Kaskadendom K4 und würde dann einfach das oberste Modul für die Rattenomi absperren. Ist das ok? Wäre natürlich einfacher, als den Inti -Käfig aus dem Keller zu holen...

    Ich meine, ich hätte schon von Unidom-Besitzern gelesen, die das so praktizieren.
    Was meint ihr?

    LG, Steffi, die sich schon auf die Maus freut!
  • Hallo,

    also ist das kein Problem, wenn alle in einem Käfig wohnen? Mein Altrudel (5 Tiere) in den untersten 3 Modulen und die Omi ganz oben?

    Integrieren würde ich erst wieder im Bad, später dann im Auslauf des Altrudels, da ist ein Stück Zimmer rund um den Dom abgesperrt. Wenn dann alles gut läuft, würde ich allen 2 Module geben und wenn das auch klappt, den ganzen Dom freigeben. So mein Plan, passt das??

    LG, Steffi
  • Hallo,

    ich hatte mal kurzzeitig fuer 3 Tage Urlaubstiere und habe die oberen 2 Module meines K6 abgetrennt. Das war in meinen Augen nicht gut, die haben sich gerochen und schon ganz schoen Randale gemacht.
    Ich wuerde es so nicht nochmal machen.

    LG
    Lakes
  • Hallo,

    ich befürchte, es hat sich sowieso erledigt, da die Omi grad ganz stark abbaut! :heul1: Morgen geht die Besitzerin zwar mit ihr zum Tierarzt, aber sie befürchtet, dass der zum einschläfern rät! Naja, die Omi ist halt auch schon mind. 2 3/4 Jahre alt!

    LG, Steffi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steffij ()