Rattima wird nicht mehr aufgegessen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Rattima wird nicht mehr aufgegessen.

    Hallo,

    als ich mit der Rattenhaltung anfing, fütterte ich eine Mischung vom fressnapf. Da blieb immer viel übrig.
    Nach mehrmaligem Lesen, dass Rattima so gut sein, bestellte ich das und es wurde teils vollständig aufgefuttert.

    Nun bin ich beim 2. Sack und die Nasen rühren das meiste nicht mehr an.
    Was kann ich tun?
    Soll ich es wirklich so lange drin lassen, bis sie Hunger bekommen und es dann doch essen?
    Täte mir irgendwie leid. Aber immer alles wegschmeißen ist auch doof?! :nix:
  • HAllo,
    manchmal muss man Ratten genauso erziehen wie Hunde und Katzen.
    Einfach stehen lassen und warten bis es weg ist. Und keine angst eine ratte verstirbt nicht wenn sie mal nix futtert. Hatte schon krankheitsbedingte Nulldiäten außer trinken und das haben sie gut überstanden. ( Bekamen aber Nährstoffe gespritzt da sie ja krank waren)
    Wenn sie bei mir mäkelig werden lasse ich sie bis zum nächsten Tag sitzen und streiche auch das Frischfutter.
  • Huhu!
    Also ich würde es auch stehen lassen bis sie es wieder fressen. Irgendwann bekommen sie Hunger und essens doch :D Denn das ganze Futter einfach wegschmeißen ist auch doof. Mach das auch immer wenn meine Nasen mal einen Mäkelanfall bekommen.
    lg
  • Weil alle meine Scheißer dicker geworden sind mit Rattima, füttere ich jetzt das Reggie Rat Food, was weniger Fett enthält, jedoch teurer ist.
    Ich sag Euch - da bleibt sooo viel übrig und ich bringe es einfach nicht über`s Herz, nichts aufzufüllen. Die schwarzen Pellets und die Körner werden überhaupt nicht angeschaut. :(

    Wielange kann ich denn "hart" bleiben, bevor es gefährlich wird??
    Habe das Gefühl, sooo viel Hunger, dass sie DAS auch essen, haben sie nie. :nix:
    (FriFu werde ich IMMER eine große Schale reinstellen. Das streiche ich nicht.)