Hallo, ich bin neu und habe einige Fragen :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Oh - ich glaube, da wird das Verlieben nicht schwer fallen...
    Ich würde ne grooooooooooße Transportbox mit viel Gurke drin mitnehmen und kuschelweichen Tüchern/ Decken und ihnen zu Hause ein wunderschön eingerichtetes Heim bieten, mich stundenlang davorsetzen und ihnen liebevoll neue Namen aussuchen....
    Hach - schwärm...
  • Das kommt natürlich auf die Größe der Ratten an. Babys können da schon mal durchschlupfen. Hat meine Greycy während der Inti-Zeit auch geschafft. Dann musst Du ihn umwickeln mit Drahtgeflecht. Dann gehts. Aber wirklich nur für die Zeit der Inti nutzen. Ansonsten ist er nicht artgerecht.
  • hi,
    also erstmal mein "Beileid" zu deinem Verlust.Es wurde ja schon alles gesagt was du besser machen kannst. Falls du dir sorgen machst wegen dem Geld für einen Käfig mach dir keine sorgen, schau dich einfach mal um. Ich habe mit einem ersteigerten "Rattenkäfig" von ebay angefangen, mach das bitte nicht das war der größte scheiß der auskam. Es war ein Vogelkäfig :kotz:
    Na ja auf jedenfall hab ich dann bei meinem Dorf Fressnapf nachmache einen großen Käfig für 70 euro gefunden mit Holz ebenen der hat vorher auch mehr gekostet nur habe ich da auch das Zubehör für den Stall besorgt und sie haben es mir billiger gelassen. Bitte bitte bitte lass dir Zeit mit dem Kauf eines ANSTÄNDIGEN Stalls, ich hatte auch eine große Portion Glück den ich hatte meine Mädels schon und mußte mich beeilen.Aber sie waren so glücklich und haben sich gefreut und sind wie die wilden rumgelaufen (mein alter Käfig hatte NUR Gitterboden). Glaub mir du wirst mitleiden wenn du deine Tiere in sonen Dingen rein setzt. Ist zwar jetzt ein bißchen krass gesagt aber ich hatte auch nicht wirklich die Ahnung (und aus Büchern kannst du nicht ALLEs rausziehen) und du kannst es jetzt besser machen. Mein tipp ist geh auch mal in kleine Geschäfte und guck bis in die hinterste Ecke.

    gruß Christina
  • Hallo,
    wie Christina schon sagte, lass dir lieber Zeit einen guten Käfig auszusuchen. Nicht alles, wo "Rattenkäfig" draufsteht, ist eine artgerechte Unterkunft für ein paar Ratten. Wenn du nicht gerade mit einem 10er Rudel anfangen willst, muss der Spaß aber nicht schlimm teuer sein. Meinen Käfig (Bild siehe hier) habe ich für 50 Euro inkl. Versand bekommen. Er ist 100bx50tx120h und für 3-4 Ratten voll ok. Man bekommt ihn auf Ebay als "Jumbo Hamsterkäfig" und es gibt da einen kleinen Trick: wenn man bis 40 Euro mitsteigert, kriegt man für diesen Preis einen angeboten, auch wenn jemand anderes die Auktion gewinnt. Also wenn du oder jemand den du kennst Ebay nutzt, guck dir das mal an. Allerdings hat der Käfig keine ausreichende Inneneinrichtung. Es sind nur drei schmale Bretter und Leitern dabei, man sollte wenigstens noch eine Volletage hinein basteln. Sowas kann man sich aber für ein paar Euro im Baumarkt zuschneiden lassen.
    Vielleicht als Anregung, es muss nicht gleich eine 200 Euro Voliere sein. Und wenn du doch irgendwann was größeres kaufst oder selber baust (weil dich wie uns alle die Ratten-Sucht packt :D ) kannst du ihn zerlegen und in den Keller tun, falls du ihn mal als Inti- Kranken- oder Urlaubskäfig brauchst.
    Egal was du nimmst, achte auf Grundfläche zum Rennen, waagerechte Gitterstäbe und ausreichende Höhe zum Klettern, kleinen Gitterabstand und große Türen, sonst wird das sauber machen zur Tortur.
    Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim wohnlichen Einrichten!
    Gruß
    Anna

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaylee ()

  • Original von Kaylee
    Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim wohnlichen Einrichten!


    Das wohnliche Einrichten übernehmen dann sowieso die Nasis. :D
    Gib ihnen nur paar Etagen und Dinge, die sie verschleppen und zerstören können.
    Dann sind die glücklich! :denk: