Albinoratte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • Hallo, bin neu hier, daher erst mal sorry, wenn ich Fehler mache.
    Habe aus 3. Haltung ein Albinomädel übernommen. Mit 4 Monaten hatte sie Junge schon bekommen. Nachdem alle gut Vermittelt wurden, kam sie zu mir und den andern drei Rattis. Eingewöhnung alles gut gegangen. Anfassen möchte sie sich leider nicht, aber auf den Arm geht sie und in meine selbsgenähten Taschen geht sie auch sehr gerne. Nun mein Problem / Sorge: Obwohl sie organisch i.O. ist schwankt ihr Kopf im sec. Tankt von rechts nach links. Was kann dies bei ihr sein? Meine anderen machen dies nicht! Bitte um Hilfe
    Liebe Grüße Tina
  • hallo,
    die ratte "webt"(pferdesprache)oder pendelt,wie alle rotäugigen ratten,sie versucht ihr schlechtes sehen auszugleichen;das ist nicht weiter schlimm.
    Du solltest hier die threads absuchen,wurde schon mehrmals was dazu geschrieben.
    Herzlich willkommen im forum!
    jacqueline
  • Huhu ein bisschen spät meine Antwort, ich weiss..

    Aber zu deiner Beruhigung, meine zwei Albinodamen machen das auch extrem, die anderen nicht..
    Jetzt nachdem sie sich eingelebt haben und an alles gewöhnt sind, kommt es allerdings seltener vor.

    ;)