Zusatz-futter für Babys

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Zusatz-futter für Babys

    Guten Morgen

    da ich aktuell wieder 4 Babys im alter von 7 Wochen bei mir habe, wollt ich mal fragen, was ihr babys füttert.
    meine bekommen ganz normal rattima, frischfutter etc.
    mir gehts ums trockenfutter.
    ich les immer wieder, dass manche ihren babys noch hamsterfutter ins trockenfutter mischen, oder extra sonnenblumenkerne, oder oder oder...

    bei meinen jetzigen babys ist es schwer nachzuvollziehen was sie am liebsten mögen, da der futternapf (und der ist nicht klein) innerhalb von 1 std nach auffüllen wieder komplett leer ist.. und wenn ich das babyhaus hochhebe rieselt mir ein wahrer berg rattima entgegen :spinn: :D

    was ich aber weiß ist:
    meine großen fressen im rattima neuerdings dieses popcorn (sieht aus wie kellogs smacks) nicht.. dafür find ich diese dinger bei den babys nirgends.. (auch nicht im futter-versteck)
    dafür futtern sie wohl die großen brocken nicht so gerne...

    also, mischt irgendwer noch was extra zum tro-fu dazu? irgendwas, was ne überlegung anhand von ernährungs-tabellen wert wäre?

    :ratte:
  • Hallo,

    man sollte in ein ausgewogenes Rattenfutter nicht mehr unter mischen, da es die Nährstoffezusammenstellung dann unausgewogen macht.

    Wenn du noch etwas zusätzlich füttern willst, kannst Kolbenhirse anbieten, da mögen die Babys gerne. Ansonsten sind sie aber mit 7 Wochen auch alt genug um einfach ganz normal zu fressen.
  • danke für die antwort
    ja kolbenhirse und alles gibt es sowieso.

    mir geht es darum, da ja auch in anderen foren öfter mal die disskussion aufkommt, dass ein ausgewogenes rattenfutter, wie rattima, auch nur dann ausgewogen ist, wenn auch komplett alles gefressen wird (nicht alles im sinne von: der ganze napf, sondern alle bestandteile)
    dem ist aber nunmal nicht so.

    ich könnt jetzt wieder nährwert-tabellen rauskramen und wieder anfangen rumzurechnen, dass ist mir aber mittlerweile zu doof :nix: :denk:

    deswegen war halt nur so diese "sporadische" frage nebenbei ;)