Zwetschgen Zweige??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Zwetschgen Zweige??

    Hallo, ich habe nochmal eine Frage, bevor ich die den Ratten zum Knabbern gebe. Meine Schwester hat in ihrem Garten einen Pflaumen Baum, wovon sie erst vor kurzem dicke Äste abgesägt hat. Jetzt wollte ich wissen, ob ich sie als Kletterbaum für meine Ratten benutzen kann oder ob sie schädlich für die kleinen sind, wenn sie sie anknabbern würden. Blätter sind keine mehr dran.
    glg
  • Huhu
    lieber nicht...

    Zitat:
    "Die Blätter von Steinobst wie Kirsche, Pflaume, Pfirsich etc. enthalten angeblich (unbewiesen!) Amygdalin, das durch enzymatische Aufspaltung zu Blausäure zerfällt, Blätter dieser Bäume sollten von daher nur selten auf dem Speiseplan stehen."

    Selbst wenn die blätter abgemacht sind, wär ich vorsichtig.

    Kannst du gerne hier nachlesen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkAngel ()

  • Hallo,

    was gut ist Apfelbäume, Birnebäume, Birke, Haselnußbäume, Walnußbäume das ist ok.

    LG Konny

    P.s. den Rest des Bäume ist mir neu, aber auch gut zu wissen ;)

    Edit: aber fallst du Äste einsammelst, bitte vorher gut abwaschen und gut abschrubben mit heißem Wasser ok ;)