Was für ein Joghurt...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Was für ein Joghurt...

    Hallo, ich noch mal.
    Ich habe gehört, das Ratten auch Joghurt essen dürfen. Da habe ich heute aus dem Supermarkt einen mitgebracht, doch dann festgestellt, das er 0,5% Fett hat. Das gehört doch zu den Diät Sachen oder? Dürfen sie den trotzdem oder besser nicht?
    glg
  • eigentlich ist auch je weniger fett desto besser für die kleinen (bald)dicken :D

    also meinen hab ich jeden joghurt (ich nehm aber NUR natur-joghurt, weil mir in fruchtjughurt zuviel zucker schwimmt) gegeben.. durft dann aber relativ schnell festschnellen, dass sie am liebsten diesen milden (nicht so sauren) joghurt schlabbern...

    wenns mal keinen milden joghurt gibt, kommt in den normalen joghurt halt nen klecks honig und etwas eigelb für nen schönes fell. ::love:
  • Huhu,

    also meine fressen beides sowie den fettarmen wie auch den normalen Yoghurt, wobei ich das Gefühl habe sie mögen den normalen lieber.

    Leider fressen meine Zwergies nur Fruchtjoghurt.

    Ich hab das auch schon ausprobiert mit Naturyoghurt und Honig. Da bin ich angeguckt worden wie: "Das ist jetzt NICHT Dein Ernst.." :beleidigt: :beleidigt: :beleidigt:

    Seufz, hab wohl meine Zwergies doch zu sehr verwöhnt :ratte: :ratte: :ratte:

    Liebe Grüße
    Petra, die Mädels und die Jungs
  • Hallo,

    meine kriegen auch nur Naturjoghurt (auf den Fettgehalt schau ich da nicht wirklich...). Kann man ja als Leckerchen auch schön selbst Früchte reinschnibbeln :D

    Zur Medi-Gabe nehm ich oftmals Fruchtzwerge her.

    Steffi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaKara ()

  • Wow, ich danke euch für die antworten:), leider konnte ich erst heute schreiben, da ich in den letzten Tagen so viel arbeiten geschrieben habe-.- Ich werde das aber auch mal ausprobieren, mal sehen ob es ihnen schmeckt...den beiden frechen bestimmt^^
    glg :ratte:
  • Meine bekommen den Joghurt mit 0,1% Fett. Mache dann Früchte wie Bananen, Mango ect. kleingeschnetscht rein. Nun im Winter bekommen sie auch mal einen Klecks Marmelade mit rein. Ich wechsel Milchprodukte in der Woche AB. Sie bekommen mal ein Stück Ei, Käse oder auch körnigen Frischkäse. Die Menge liegt im Ermessen, wie viele Nasen du hast. Ich habe drei, und sie bekommen dann drei Teelöffel Joghurt. Im Allgemeinen dann die Milchprodukte 3-4 mal in der Woche.
  • Es sind ja keine Unmengen an Milchprodukten. Sie bekommen ja auch noch frisches Obst und Gemüse. Dick sind sie nicht, und leben auch schon über 2 Jahre. Sie sind top fit, daher denke ich nicht, das es ihnen schadet. Sicherlich übertreiben soll man es nicht. Denke jeder muss sein "Mass" an dem Fressen seiner Fellnasen selber ermessen / kennlernen. Meine mögen auch nicht alle das Gleiche, daher Kompromisse!