Urlaub - Was machen mit den Nasen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Urlaub - Was machen mit den Nasen?

    Hey, ich hab ein kleines Problem.
    Und zwar fliege ich in ein paar Wochen für sieben Tage in den Urlaub.
    An sich erstmal toll, das Problem ist nur was soll ich mit den Näschen machen?
    Ich hätte die Möglichkeit sie zu einer Freundin zu geben die sich auch mit der Haltung auskennt, aber das bedeutet ja Stress wegen Gewöhnung an den neuen Käfig, neue Umgebung, neue Stimmen etc.
    Oder meine Omma füttert die zwei Süßen jeden Tag wenn sie vorbei kommt.
    Da würden sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben, aber für eine Woche keinen Auslauf bekommen.
    Was meint ihr?
  • huhu
    erstmal viel spaß im urlaub *beneid*

    also das beste ist immer sie zu "erfahrenen" rattenhaltern zu geben.
    die wissen meist wie sie agieren müssen.
    die nasen bekommen auslauf, das richtige futter, schmuse-einheiten, etc pp.
    und die "paar tage" ungewohnte umgebung, etc verzeihen die nasen meist sehr schnell. schließlich ist es ja auch irgendwie spannend und mal was anderes als den gewohnten "alltagstrott". ;)
  • Huhu,

    da schliesse ich mich DarkAngel an.

    Meine Buben waren schon bei vielen lieben "rattigen" Freundinnen von mir zur Urlaubspflege, und die Buben haben es immer genossen.

    Auch ich hatte schon sehr oft Ratten in Urlaubspflege und habe nicht den Eindruck, die Ratten hätten sich nicht wohlgefühlt.

    Keine Sorge, so empfindlich sind kleine Rattenseelchen nicht ;)

    Liebe Grüsse
    Anja