Allium Cepa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Hi,

      ich beschäftige mich wegen meinen Dauernieserinnen gerade mit Homöopathie. Antibiotika hatten sie alle schon, hat auch angeschlagen aber ist nie von Dauer. Und ständig kann man ja auch keine ABs geben.
      Mir wurde heute von einer anderen Rattenhalterin Allium Cepa empfohlen. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht?
      Danke schonmal und Grüsse
      Steffi
    • Hallo,
      hast Du bei Dauerniesen die allergische Komponente ausschliessen können?
      Ansonsten hilft auch immer ganz gut Echinaceatrf. für Kinder ohne alkohol. Ich gebe es ihnen zum Herbst hin gerne als prophylaktische Kur.

      Man kann es auch mal mit Engystoltbl. von Heel versuchen, sie sollen die immunabwehr allgemein stärken.
    • Versuch es doch mal mit Babix. Das ist ein Inhalat für Kleinkinder basierend auf Eukalyptus und Fichtenölen. Wir geben es grade unseren vieren zum Inhalieren (in die Nähe von Lieblingschlafplätzen tropfen oder auf einTUch und davorhängen). Ansonsten geht auch Spitzwegerich ganz gut wenn sie noch husten dazu haben.
    • Danke für den Tipp! Im Augenblick gehts ihnen relativ gut - gelegentlich niesen tun sie ja alle schon von Anfang an. Inhaliert haben wr neulich auch, das hat ganz gut geholfen. Im Moment mache ich nichts da kein Sekret da ist und auch keine Atemgeräusche. Das Niesen werde ich nie loswerden vermute ich. Meine TA tippt bei allen auf Mycos.
      Aber wie gesagt, im Augenblick ist alles ok. Bin aber für jeden Tipp dankbar :)