Hilfe!!Katastrophale Rattenhaltung!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hilfe!!Katastrophale Rattenhaltung!!

    Guten Abend.

    Ich habe die Hoffnung,dass mir hier irgendjemand weiterhelfen kann.Ich möchte mir Ratten zulegen und bin heut bei einem Paar gewesen dass ich übers Internet entdeckt habe.Die haben junge Ratten angeboten,vermutlich aus einer ungewollten Schwangerschaft.

    Als ich dort ankam konnte ich gar nicht glauben,was ich gesehen habe.Ich glaube es waren 11 Ratten und die wurden auf 3 Käfige verteilt...klitzekleine Vogelkäfige!!
    Außerdem wird in dem Raum Kette geraucht und einen Hund gibt es auch der laut Aussage schon ein Tier zerfleischt hat :verrückt:

    Die Käfige waren vollkommen zugeköddelt und es miefte alles bestialisch.
    Auf meine Frage wann die Männchen von den Weibchen getrennt wurden konnten sie mir nicht genau antworten.Die Mädels sahen auch schon wieder schwanger aus,kann dass aber nicht 100%ig sagen :denk:

    Es wurden auch schon welche als Futtertiere verkauft weil sie wohl zu bissig waren.Einer süßen fehlt auch schon ein Stück Schwanz weil er wohl mal eingeklemmt wurde.Mir standen die Tränen in den Augen :heul:

    Was soll ich denn jetzt machen.Bis auf 2 Tiere wollen sie alle verkaufen.Natürlich soll ein Männchen und ein Weibchen bleiben.Und wenn sie keiner nimt werden sie als Futter verhökert.

    Bitte helft,soll man nur stumm zuschauen oder kann man irgendwas tun?

    verzweifelte Grüße von Silvi
  • Huhu,

    Bei sowas geht mir immer das Messer in der Tasche auf... was ich spontan machen würde, wäre den Amtstierarzt zu verständigen wegen Verdachts auf Tiermissbrauch und fahrlässiger Tötung von Wirbeltieren. Wenn die nich wollen, würd ich bei der Polizei anfragen, mit dem Hinweis, ich sei mir nicht sicher, ob Drogen im Spiel seien... muss ja nit stimmen, aber da reagieren sie sofort.

    Viel Erfolg!

    :motz: :ignore: :haue: