Kokosnüsse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich hab nur eine kurze Frage. Wir haben zuhause eine Kokosnuss liegen und wollen sie demnächst essen.

    Dürfen meine Zwergies auch ein Stück bekommen oder ist das nicht gut?

    Wie sieht es aus mit den Schalen, können sie als Häusen benutzt werden oder können sie sich daran verletzen? (Ich hatte mal eine Strohkugel und da hat sich eine meiner Ratten am Auge verletzt).

    LG
    Petra, die Mädels und die Jungs
  • Hi,

    Kokosnuss bzw. das Fleisch kannst du geben; vom Fettgehalt her sind(frische) Kokosnüsse erheblich "magerer" als andere Nüsse.

    Bei der Schale als Haus bin ich skeptisch - zumindest meine Ratten würden nicht reinpassen :nix: Für Mäuse und Hamster sind Kokoshäuser durchaus beliebt, also müsste es theoretisch gehen.

    Verletzungsgefahr... naja, 100% sicher gibt's bei den Viecherln wohl ebensowenig wie bei Kindern ;) die Gefahr, daß Kokosschalen plötzlich splittern halte ich für eher gering, ich denke wenn man den Ratten sich ihre Leckerchen selber erarbeiten lassen will, kann man auch ein Stück Schale mit Fruchtfleisch reinlegen, sofern man es schafft, die Nuss zu zerteilen, ohne daß scharfe Kanten und Spitzen entstehen.

    LG
  • @petra
    also ich kann nur sagen "ich hab schon pferde :kotz: en gesehen(hatte einen hannoveraner)
    Ich bin,was schalen betrifft sehr vorsichtig.
    Weder kokosnuss noch eischalen,keine ganzen erdnüsse(können verpilzt sein die schalen und die roten häutchen können im schlund stecken bleiben).

    statt grüße
    gudeguddeguhhhhhhhhhh an petra :verrückt: :verrückt:(du weißt schon warum hihi)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jocelyn ()

  • Liebe Chipi,
    liebe Jocelyn,

    vielen Dank für Eure Antworten. Ich kann die Kokosnus ja schälen und dann bekommt jeder ein Stück.

    :schock: Echt, die roten Häutchen von den Erdnüssen können ihnen im Hals steckenbleiben? :schock: Das wusste ich nicht, Ok, dann gibts nur eigens von Mama geschälte Erdnüsse

    LG
    Petra, die Mädels und die Jungs