Was haltet ihr von dem Käfig???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hallo,

    also wie ich Käfig sehe, sieht verdammt gut aus. aber eins was mir nicht gefällt ist die Türen, sieht verdammt klein aus, nicht das du oder ihr probleme haben wegen Käfig Putzen, nicht das man eure Armen rein quetschen muss, und Boden, hmhm ist Gitter und das ist überhaupt nicht gut für die Rattenfüße, das tut verdammt weh, dann muss man zudeckt sein, z.b. beschichte Sperrholz oder Plexiglas :nix:

    Denn Käfig ist bei mir naja probleme, auch bei Selbstbau. Denn Selbstbau stinken ganz schnell, d.h. da kann ganz schnell Rattenurin ins Holz rein, da muss man echt Nase zuhalten.

    Denn wir haben nur Uni-Dom, und das ist die einmalige Sache was überhaupt.

    Ich würde sehr gerne dir helfen, denn Käfig habe ich echt probleme damit, da ich gewohnt bin beiden Seiten Türen ganz aufmachen, und da ist sehr praktisch zum saubermachen und auch super gut für die Ratten. Wenn die Türchen um so kleiner wird, und eure hand ins Käfig rein, ist nicht so gut, da fühlen wie sehr bedrohlich, also wie ein Greifvogel.
    Hatte mal solche Käfig, auweia schon lange her hmmm 1999 war das, und so sprich man meine eigene Erfahrung, und da dachte ich nie wieder. Und seit dem habe ich beiden Seite Türen ganz auf.

    Ich hoffe andere User und Teams kann dir weiterhin helfen.
    Ich bitte um verzeihung, das ich dir nicht weiterhelfen kann, ich möchte dir nur deine Thread aufmerksamkeit geben, das du nicht so allein stehst. ;)

    LG konny
  • Hallo Tina,

    ich finde, der Käfig macht richtig was her, total schön das Ding! Aber ich bin, was die Türen anbelangt, völlig Konny`s Meinung... Es wird schwierig sein, die Voli zu putzen, oder auch, die Ratten "da raus zu basteln", wenn sie mal keine Lust haben...

    Ich selber hatte anderthalb Jahre lang einen Tommy 102 T3 und war auch immer recht zufrieden damit. Allerdings habe ich jetzt seit einiger Zeit einen Uni-Dom und der ist einfach einmalig... Die Türen lassen sich komplett öffnen und er ist einfach und recht schnell zu reinigen....

    Liebe Grüße
  • Hallo,
    an sich ist so eine Eckvoliere ja schon was schickes - aber ich finde fast, für das was er "kann", ist er ganz schön teuer. Außerdem sind an der Front die Gitterstäbe senkrecht und meine Rattis klettern eigentlich fast immer am Gitter entlang. Das geht nur bei waagerechten Stäben.
    Was hältst du von diesem Käfig?
    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190285447380
    Der erfüllt auch die Maße, hat aber waagerechtes Gitter und angenehm große Türen. Ich hab den selber, deshalb kann ich das bestätigen :)
    Hier sieht man ihn in Aktion mit Ratten zum Größenvergleich.
    Gruß