Meine 1.Inti: Opi zu Opi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hallo Steffi,

    das klingt ja klasse! Und was für schöne Fotos von den lieben Opis! ::love:

    Ich denke schon, dass die Buben jetzt zusammen in den angestammten Freilauf von Feivel dürfen.
    Setzt Dich auf jeden Fall dazu und nimm einen hölzernen Pfannkuchendreher in die Hand, damit Du die Buben trennen kannst, wenn es doch nicht friedlich verlaufen sollte (= ohne Gefahr für Deine Finger ;) ).

    Ich drücke Dir weiterhin die Daumen! :top:

    Liebe Grüsse
    Anja
  • huhu steffi

    also ich bewunder deine opis echt... ::love:

    ich würde dir raten den auslauf in dein zimmer/feivels revier zu verlegen.
    ich weiß nicht wie der aussieht.. machst du sonst immer nur die voli auf und feivel kann rumlatschen wohin er will? dann mach die voli zu nachdem er draussen ist, damit beide nich mehr reinkönnen. kannst ja futter und wasser in die nähe der voli stellen...

    wenn im revier von feivel immernoch alles glatt und harmonisch läuft, dann kannst du in 3-4 tagen die voli auflassen.

    und dann nimmt bitte keinen pfannenwnder zum trennen :verrückt: sondern dicke handschuhe (aus leder oder kunststoff) und ne wasser-spritze (für blumen oder so) :schacka:
    :D
  • huhu ihr

    also ich werde das dann heute mal versuchen, die inti in feivels revier fortzusetzen.
    ich hoffe echt alles läuft dann auch noch so harmonisch :nix:
    paaaanik :D
    aber ich denk, das wird schon klappen.
    wenn nicht hätze ich die wellensittiche auf die beiden :D :D

    ich berichten dann hier wieder.

    liebe grüßlis
  • JUhu

    ich würde Feivels Revier garnicht ins Spiel bringen... das würde ich mir aufheben, wenn sie ein richtiges Rudel sind und dann können sie gemeinsam da rumstürzen.

    Ist die Voliere neu oder gehörte sie Feivel?

    Ich versuche Integrationen immer idealerweise so zu machen: neutraler Auslauf - wenn das gut geht neutraler Käfig - dort mindestens eine Woche bis sie in den entgültigen Käfig einziehen (wenn der neutrale Käfig das noch nicht ist)...

    vlg knudn
  • huhu knudn

    ja, die voliere gehört dem feivel.
    ich habe sie gerade mit essigwasser mehrmals saubergeschrubbt.
    nun bin ich am überlegen beide da heute reinzusetzen...natürlich würde sie noch neu eingerichtet werden, so dass beide neues sehen.
    das problem ist nur, dass die etagen nicht so leicht abzumachen gehen.
    das sind beschichtete spanholzplatten.

    würde das auch ohne neugestaltung der etagen gut gehen, wenn ganz viel neues zubehör und sowas drin wäre?

    ich habe ein bisschen panik.... :nix:

    LG
  • Huhu,

    Wir haben auch gerade ne Inti am Laufen und trotz Schrubben aller Etagen, kompletter Umgestaltung und allem drum und dran, hat unsere kleine Zicke ihren Käfig wiedererkannt und piesackt nun den "Neuen", dabei lief im Intikäfig alles prima. Keine Streitereien und nix. Und das schon über eine Woche lang.
    (Also ich mach das auch so wie knudn)

    Nur so als Anmerkung... kann echt passieren, dass sie es wiedererkennen und dann auf Revierverteidigung machen.

    Aber da hilft nur: Probieren.

    Wenn du sie gemeinsam reinsetzt, dann bleib in der Nähe und pass auf, dass sie sich nicht Zerfleischen. Klappt alles, dann kannst du sie ja drin lassen...

    LG
    Kathleen

    edit: hab mir gerade den bisherigen Verlauf durchgelesen. Ich würde jetzt mit einem neutralen Käfig weitermachen, indem sie 24h gemeinsam verbringen können, falls du noch einen hast. Klappt das, dann sollte der Käfig kein Problem sein. Das scheint ja echt ne richtig friedliche Inti zu sein...
    Hast du keinen weiteren Käfig, dann probier es eben in dem geschrubbten Käfig vom Feivel. Wenn das nicht klappen sollte (woran ich echt zweifle. die scheinen ja ein Traumpaar zu sein), dann würde ich wirklich zu dem neutralen Käfig raten...
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • JUhu

    also ich würde in dem Fall den gesäuberten käfig nehmen und nichts von Feivels Zubehör. Dafür dann aber die Häuser, Handtücher, Wurzeln etc. die du immer in der Wanne und im Bad-Auslauf mit drin hattest... und dann nur ganz neues Zubehör dazu....

    Erst wenn sie dann ein richtiges Rudel sind, dann später die Sachen dazu die den Rattels vorher gehört haben.

    vlg knudn
  • huhu

    denkt ihr es würde ok sein, wenn ich beide versuche eine woche lang in den inti-käfig zu setzen?
    das problem ist, dass dieser ein hasenkäfig ist und er nicht 80cm hoch ist.
    er ist 100lang 50tief und 45 hoch.

    das mit der voliere ist denk ich mal schwerer, da es für feivel bestimmt mega einfach ist den käfig als seinen anzusehen.
    den hasenkäfig könnte ich im gegensatz zur voliere richtig reinigen und als neutralen käfg für beide neu einrichten.
    oder ich brauche noch einen käfig, der als übergangskäfig für beide, also neutraler käfig gilt. :nix: :nix:

    achje ich weiss nun echt nicht wie ich weiter machen soll.
    die armen opis sollen doch endlich nicht mehr alleine sein...



    LG
  • Hallo Steffi,

    das mit dem kleinen neutralen Käfig ist auch eine gute Idee.

    Für einen solchen "Inti-Käfig" muss die Mindesthöhe nicht gegeben sein.
    Meine Zuckerschnecksche mussten auch nach der Inti zuerst in einem kleinen Käfig wohnen.

    Ich drücke Dir die Daumen!

    Liebe Grüsse
    Anja
  • Genau,

    Bin auch der Meinung, dass die Tierchen mal eine Woche lang in einem "nicht ganz so artegerechten" Käfig gehalten werden können, um eine Integration zu erleichtern. Der Zweck heiligt hier wohl mal die Mittel.

    Sie sollen ja nur da drin zwischenlagern und nicht für immer drin leben. Und du kannst ihnen ja weiterhin so lange Auslauf geben, wie du es bisher gemacht hast. Ich finde es eben nur wichtig, dass sie mal ein paar Tage rund um die Uhr zusammen sind.

    LG
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • möp :)

    die jungs sitzen nun seit einer guten stunde zusammen im neutralen käfig.
    es läuft wieder super, es gab kein geborstel usw.
    beide haben zusammen brav joghurt geschlabbert und einen drop bekommen.

    feivel mag diesen käfig garnicht und starrt nur nach draussen ;)
    aber da muss er jetzt durch. :D
    ich freu mich so, dass die opis so lieb sind. ::love: ::love: :regen: :regen: :schacka:

    ich werde natürlich neben denen nächtigen. ich hoffe es wird eine ruhige nacht.

    LG
  • Schön ^^
    Das nennt man mal ne Integration *für dich freu*
    Mach aber immer schön viele Fotos. Ich find die 2 Opas nämlich echt schnuffig ::love:

    lg
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Was für ne Traum-Inti. Ich wünschte unsere derzeit würde auch so verlaufen... aber diese kleine Zicke, die wir da haben... *seufz*

    ich,knödel,passe auf meinen neuen besten freund auf!! :haue:
    [IMG]http://img106.imageshack.us/img106/2932/inti13.jpg[/IMG]


    Allerliebst ::love: ::love: ::love:

    lg
    Kathleen
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres