Wie viele Ratten leben in euren Dömen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Wie viele Ratten leben in euren Dömen?

    Hi,

    da ich nun doch die nächsten Wochen noch zu meinem Dom komme (nur abholen muss ich ihn noch :ironie:), würde mich ja doch noch brennend interessieren wie viele Ratten eure Döme bewohnen.

    Wichtig wäre dazu natürlich, um welchen Dom es sich handelt. ;)

    Bei mir wird's ein 3er-Dom und der wird von meinem 6er-Opa-Rudel bewohnt werden (*sfz* da fällt mir gerade wieder auf, wie schnell die Zeit vergeht... :cry: ). Irgendwann möcht ich komplett auf Döme umsteigen und das ganze Käfigzeugs rausschmeißen bzw. in den Keller stellen (trennen würd ich mich ja doch nie davon ;)).

    LG
    silver
  • Bei mir leben 8 Buben in einem 3-er Dom, wobei die beiden unteren Module zur Schlafenszeit meist verwaist sind.
    Dann leben drei Binchen in einem 2-er Dom, genauer gesagt, in den beiden unteren Modulen eines 3-er, sowie 2 Mausels in einem 1-er; über den Binchen.
    Der "Einer" wäre mir für die beiden zuwenig, wenn es sich nicht um ältere Tierchen handeln würde, die obendrein ihren Dom so lieben, daß sie üüüberhaupt nicht mehr raus wollen. :D
  • Juhu

    als ich meine beiden 3er Unidöme bestellt habe, hatte ich noch 20 Tiere. Letztes Jahr haben uns 12 Tiere verlassen und diese Jahr schon 2. Ich habe jetzt nur noch 10 Tiere in den 2 3erDömen.

    Jeweils zwei Module werden bewohnt von: 3er Rudel (Twinky, Nackimaus, Emily), 3er Rudel Raschel (Rachel, Snusel, Lotte), 4er Rudel (Rom, Nog, Frida und Raklin). Sie haben also derzeit viel Platz.

    Als es noch viele waren hatte ich so max. 6-7 Tiere in zwei Modulen oder ca. 10 in 3 Modulen. Das war nicht zu eng, auch wenn der Nosecalc mich schimpfen würde, aber durch den Vollausbau der Module hatte wirklcih jeder ausreichend Platz.

    vlg

    Knudn
  • Huhu,

    bei mir wohnen grad 2 ältere Kastraten in einem 2er Dom. (die beiden kommen sich sicher total verloren darin vor! :verrückt:)
    Wenn ich mich aber dazu entschließen sollte, meine vorläufige Aufnahme-Pause zu beenden, dann dürfen da durchaus wieder bis zu 5-6 Tiere drin wohnen! :)
  • hi,

    ich kann nicht mitreden, weil ich keine habe, aber ich denke drüber nach, wenn ich meine Finster-Voli (die hat ja auch schon einige Jahr auf'm Buckel) als Ersatz-Domizil ausmustere, mir auch Döm'chen zuzulegen.
    Deshalb bin ich an allen Erfahrungsberichten interessiert.
  • Guten Morgen!

    Ich hab nen 2er und nen 3er Dom.
    Als ich sie bestellt hab war geplant, in den 2er Dom 3 Tiere und in den 3er 5 Tiere. Bis die Doms fertig waren hatte sich aber ein drittes Rudel mit 2 Tieren eingestellt - die haben dann erstmal das oberste Modul vom 3er bekommen.
    Inzwischen sind aber ein paar Ratten gestorben, so daß die Besetzung nu sehr dünn ist: im 2er Dom 2 Tiere und im 3er Dom in 2 Modulen 3 Tiere und im obersten Modul ein (derzeit?) Einzeltier - im Schnitt ist das also nur etwas mehr als eine Ratte pro Modul...

    Liebe Grüße!
    Liese