Tarantula - Eure Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    :silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

    • Tarantula - Eure Erfahrungen

      Hallo,

      da unser Jacqui einen langsam wachsenden Tumor hinter dem Ohr hat, aber auf die 3 zugeht und somit vermutlich eine OP nicht überstehen würde, habe ich überlegt, ihm Tarantula-Globuli zu geben.

      Ich habe schon gelesen, dass einige große Stücke darauf halten, andere hingegen gar nichts. :nix:

      Welche Erfahrungen habt ihr mit Tarantula gemacht?
    • Also persönlich Erfahrung habe ich damit nun nicht gemacht aber ich kann davon berichten, das ich auch vorhatte bei einer meiner ersten Ratten nachdem mich in einem anderen forum Menschen darauf aufmerksam gemacht haben also bin ich zum TA und wollte fragen ob das geht.
      Wir wissen alle das diese Teraphie Form möglich ist, allerdings sagte mir die Dame, das es bei meiner mausi schon zu spät sei also der Tumor wäre wohl zu groß das würde nichts mehr bringen.

      Von dem Aspekt her denke ich das das Zeug nichts ist um große Tumore noch einzudemmen nehme ich mal an.
      Bei kleinen ist das sicher kein Problem und ich denke der von dem du redest ist noch nciht sehr groß.
    • huhu,

      leider habe ich selbst Null Erfahrung damit.
      Ich hab' heute auch nachgefragt, wg. Usch; weil sie ja so rauhe Herztöne hat (vergrößertes Herz) und auch Medis kriegt; bei ihr steht ja demnächst (mal sehn' was der Doc meint) auch wieder 'ne OP an. Er sagte mir, dass er bei Fettgeschwulsten bei Hunden gute Erfahrungen mit Tarantula gemacht hat, jedoch immer nur dann, wenn die Patienten in einem frühen Statium behandelt wurden; über Ratzis mit Tumoren konnte er mir nicht so richtig Auskunft geben; er ist halt ein Chirurg mit Leib und Seele und sacht mir immer .... raus damit, solange es noch geht...., aber diesemal wartet er auch AB.
      Man müßte wirklich mal ne Umfrage machen, wer damit Erfahrung hat; wieweit eine Geschwulst schon gewachsen war (d.h. in welchem Statium mit der Behandlung begonnen wurde, etc.). Ich habe vor Jahren im rf gelesen, dass Leute gute Erfahrungen gemacht haben und die Geschwulst zumindest nicht weiter gewachsen ist, aber auch genauso das Gegenteil: dass nämlich gar nix passiert ist.
      Ich denke, in so ner Situation muß man alles in Erwägung ziehen, was helfen könnte.
      Ich bin auch gespannt auf Erfahrungen von ahnderen Leutz. Mal sehen, was kommt.

      lg
    • Hallo,

      ich hatte bisher 2 Ratten, die Tarantula bekommen haben. Beide in Form von Injektionen. Dabei bekamen sie 3 Wochen lang 1x wöchentlich 1 Injektion.

      Suky war damals erst etwas über 1,5 Jahre alt. Sie hatte bereits einen Milchleistentumor gehabt, der erfolgreich operiert wurde. Da war sie 13 Monate alt, als sie den ersten Tumor bekam. 6 Monate nach der OP bekam sie einen inoperablen Tumor im Genitalbereich. Ob Tarantula was geholfen hat, weiß ich nicht so genau. Man kann immer nie sagen, wie es ohne das Medi gewesen wäre. Kleiner geworden hat der Tumor sich jedenfalls nicht. Und sie wurde 6 Wochen nach Entdeckung des Tumors erlöst, weil der Tumor echt abartig schnell gewachsen ist.

      Mila hatte einen Tumor im Genitalbereich und meine meinte, es wäre zu riskant, den zu operieren. Deshalb bekam Mila Tarantula. Als 2 Wochen nach der ersten Tarantula-Injektion ein Milchleistentumor dazu kam, wurde Mila doch operiert und die hat erfolgreich beide Tumore weg gekriegt. Mila bekam später leider im Genitalbereich wieder einen Tumor und wurde mit 2,5 Jahren erlöst.

      Wirkliche Erfolge kann ich nicht berichten. Aber wenn ein Tumor inoperabel ist, würde ich es auf jeden Fall mit Tarantula versuchen. Besser als nichts. Und selbst wenn es nichts bewirkt, schaden kann es nicht.

      LG,
      sandra*
    • hallo, hab nisher nur eine ratte damit behandeln lassen. als injektion, die nach ein paar tagen nochmal wiederholt wurde.

      sie hatte zwei tumore auf der wirbelsäule und einen im gewebe. das tarantula wurde in die nähe des größten tumors auf der wirbelsäule gespritzt. leider war die behandlung erfolglos und das ding ist recht schnell gewachsen :(
    • Hi,

      wir haben bisher zweimal Tarantula eingesetzt.

      Einmal bei Trinity - sie hatte einen Tumor im Bauch. Trotz 50:50 Risiko hatten wir ihn erfolgreich operieren lassen.
      Aber wie erwartet kam der Tumor bald wieder, und nochmals eine OP kam nicht in Frage .
      Da nichts zu verlieren war versuchten wir es daher mit Tarantula, leider ohne Erfolg, Trinity ging schon bald über die RBB :( .

      Und kürzlich nun bei Rudolph - er hatte eine Tumor-OP an der Brust. Aber schon eine Woche später begann wieder ein Knoten zu wachsen .
      Als er zu uns kam, begannen wir sofort mit Tarantula. Tatsächlich wuchs der Tumor einige Zeit nicht weiter .
      Aber es hält halt nicht dauerhaft an.

      Naja, ich denke, ein Versuch ist es allemal wert :) .

      Aber man muß sich auch im Klaren darüber sein, daß Tarantula den Tumor nicht heilt, sondern verkapselt - und somit das Wachstum bremst ( sofern eine Wirkung eintritt )

      LG
      Alex
    • Hallo,

      leider kann ich auch keine positiven Erfahrungen beisteuern.

      Ich selbst habe Tarantula schon mehrfach angewandt - es hat in keinem Fall geholfen bzw. kann ich's nicht wirklich sagen... vielleicht wären die Tumore ohne Tarantula noch rasanter gewachsen? Zumindest waren keine Erfolge sichtbar....

      Wobei ich auch dazu sagen muss, dass Tarantula gerade bei Spikey vermutlich auch keine Chance hatte... Spike hatte ein Sarkom und die sind ja dafür bekannt, dass sie sehr rasant wachsen... :( Trotz Tarantula wuchs das Teil innerhalb von zwei Wochen von fünf auf fünfzehn Zentimeter... :(

      Bei einem meiner Vermittlungsrattis hat Tarantula wenigstens kurzzeitig angeschlagen. Nach der ersten Injektion wurde der Tumor kleiner, bei der zweiten hat sich nichts verändert und nach der dritten fing er wieder an zu wachsen..

      LG
      silver
    • Hi,

      also spontan fallen mir jetzt Sammy und Spike ein.

      Spike's Tumor (Sarkom) war beim Zeitpunkt seiner Entdeckung und der Tarantula-Gabe bereits 5cm groß und absolut inoperabel. Selbst mit einer Amputation wären wir nicht weiter gekommen, weil der Tumor an ner saublöden Stelle war.

      Bei Sammy war es ein Lipom. Zwar hatte ich bereits vor der OP den Verdacht, dass es sich um ein Lipom handelt, aber 100%ig sicher war sich meine nicht. Auch das Lipom war damals schon ca. 5cm groß.

      Wir haben das Zeug öfter mal angewendet, aber mehr fallen mir grad nicht mehr ein.. Ich glaub wir haben's damals auch noch bei Balou gegeben... aber sicher bin ich mir nicht mehr...

      Monty (Meerschweinchen) hat ebenfalls mal Tarantula bekommen (einmalig). Der Knubbel ist ca. 1,5-2cm groß - der wächst bereits seit sechs Monaten nicht weiter, wobei ich das nicht auf Tarantula zurückführe.

      LG
      silver
    • Original von free
      - wann wurde auf Tarantula zurückgegriffen? Also wie weit waren die Geschwulste in ihrem Wachstum? Ich weiß nur vom EInsatz in absolut aussichtslosen/inoperablen Situationen.


      also bei medusa wurde sie gegeben, da zumindest 2 der drei tumore als inoperabel eingestuft wurden. der große tumor au der wirbelsäule war da noch im anfagsstadium, ist aber extremst schnell gewachsen.

      ich denke man nimmt tarantula im allgemeinen auch nur bei inoperablen tumoren, ansonsten würde man ja operieren lassen.

      oder vielleicht noch, wenn die ratte schon sehr alt ist und man eine op für nicht mehr sinnvoll hält.
    • Original von free
      - wann wurde auf Tarantula zurückgegriffen? Also wie weit waren die Geschwulste in ihrem Wachstum? Ich weiß nur vom EInsatz in absolut aussichtslosen/inoperablen Situationen.



      Inoperabel ist der Tumor bei Jacqui an sich nicht; er ist sogar sehr gut abgegrenzt. Aber Jacqui wird im Mai (*aufholzklopf*) drei Jahre alt, hat HHL und ist gesundheitlich nicht mehr auf der Höhe; unser TA hat uns folglich von der OP abgeraten (insofern ist der Tumor also schon irgendwie inoperabel), solange Jacqui noch gut mit dem Tumor leben kann und er ihn nicht behindert.
      Der Tumor wurde vor ca. zwei Monaten entdeckt- da war er kirschkerngroß. Mittlerweile hat er Haselnussgröße erreicht.

      Wir haben uns mit dem TA geeinigt, dass wir Jacqui so lange in Ruhe lassen, bis der Tumor ihn stört. Dann werden wir - trotz allem- eine OP wagen, denn wir können nur gewinnen, da die Alternative wäre, ihn sonst einschläfern zu lassen :(

      Ich hoffe, dass wir durch das Tarantula das Wachstum verlangsamen können.
    • Hallo,

      meine Ratten, die einen Tumor haben, der inoperabel ist, bekommen alle Tarantula.
      Zusätzlich jedoch kurzzeitig Cortison, um das Wachstum schnell zu hemmen.

      Obs Tarantula nun hilft oder nicht, kann ich nicht wirklich sagen. Ich gebe es meinen Tieren aber trotzdem weiter, in der Hoffnung, dass es was bringt, wenn wir schon nicht operieren können.

      LG Steffi
    • Hallo,

      ich habe bisher auch nur auf Tarantula zurückgegriffen, wenn ich dachte, der Tumor sei inoperabel. Ich habe bisher keinen Sinn darin gesehen, meine Ratte einer Taraltula-Therapie zu unterziehen, wenn klar ist, dass die Ratte sowieso operiert wird. Bei meiner hätte das bedeutet, dass ich 1x wöchentlich zum TA gehen muss, weil ich mit selber Spritzen keine guten Erfahrungen gemacht habe. Und das ist mir vor einer OP zu viel Stress. Mit Globuli habe ich keine Erfahrungen.

      LG,
      sandra*
    • Ich habe schon viel mit Tarantula erreicht, wir haben sogar unseren Hund damit spritzen lassen. Er hatte langsam wachsenden Alterskrebs, wir haben noch fast 2 Jahre rausschinden können. Blöderweise hatte mein TA dann nicht mehr davon, er sagte, es sei aus dem Programm genommen worden, also nicht mehr nachzubestelen. Weiß jemand was davon?
    • Original von Pentahazard
      Blöderweise hatte mein TA dann nicht mehr davon, er sagte, es sei aus dem Programm genommen worden, also nicht mehr nachzubestelen. Weiß jemand was davon?


      Hallo,

      DAS Tarantula gibt es nicht. Es gibt viele verschiedene Potenzen mit unterschiedlicher Wirkung. Müsstest also deinen TA noch einmal genau fragen, was er damal genau bekam :)

      LG Steffi
    • Huhu,

      @Pentahazard:

      Ich denke, Du meinst Theranekron. Das gibt es inzwischen leider wirklich nicht mehr. Damit hatten wir bei Ratti, meinem ersten Ratz, einen spektakuläre Erfolg bei einer Geschwulst nahe dem Penis im Bauchraum.

      Unser damaliger TA sagt "inoperabel" und so bekam Ratti 5 Wochen lang Theranekron (1 Injektion pro Woche). Das Ding ist in der Zeit von Erbsengröße auf praktisch-nicht-mehr-tastbar geschrumpft.

      Mit der Gabe von Globuli habe ich keinerlei Erfahrung und glaube ehrlich gesagt auch nicht an die Wirkung. Tarantula und Tarantula ist nämlich - entgegen der landläufigen Meinung - noch lange nicht dasselbe. Sehr gut erklärt wird es bei Wiki: de.wikipedia.org/wiki/Tarantula_%28Cubensis%29

      LG,

      Gloria

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gogo980 ()