Ein Ei???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hallo, ich habe mal wieder eine Frage.
    Und zwar habe ich letztens irgendwo gelesen(weiß allerdings nicht mehr wo) das man den Ratten auch mal ein ganzes gekochtes Ei geben darf, das sie dann selbst knacken müssen. Ist das inordnung oder sollte man das lieber lassen?
    Danke schon mal^^
    lg
  • huhu,

    ja klar kannst du ihnen ruhig ei geben. aber janicht zu oft. wenn du es kochts, muss es min. 10 minuten sein. damit das eigelb aufjedenfal hart ist. die eischale kannst du ruhig dran lassen, da haben sie schön zu arbeiten um an ihr futter zu kommen. um eine kleine hilfestellung zu geben, schlag es leicht an. wir geben auf 11 ratten vier eier. und noch ein kleiner tipp. wenn wir ihn ei geben, geben wir es ein tag bevor wir den käfig reinigen. richtet nämlich eine sauerei an, bei unseren dreckspatzen auf jedenfall.

    lg susann
  • Huhu!
    Gebe meinen Nasen auch AB und zu mal ein Ei. Ist ne nette Abwechslung für die Nasis :) Meine bekommen zu 5 ein Ei. Aber wenn hanniballecter schreibt, 4 Eier auf 11 Ratten sollte ich ihnen vll 2 geben :D Bei uns ist das dann immer wie Rattenfußball :D
    lg
  • Ich hab meine drei Böcken seit ich sie hab (Juni) erst einmal ein Ei gegeben. Ich hab erstmal wieder Abstand davon genommen, weil die drei sich gegenseitig durch den Käfig geschmissen ham...leider kein Witz. Aber es gibt ja noch genug andere Leckereien.