Echinacea?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Hallo,
      also ich habe bisher immer den Saft gegeben und alle haben ihn freiwillig geschlabbert. Ich gebe das auch immer, wenn sich ein Schnupfen ankündigt. Manchmal konnte ich ihnen den Tierarzt und das AB ersparen.
      Zur Dosierung: ich gebe ihnen 1-2 Tropfen bei einem Gewicht zwischen 600 und 900 Gramm, das habe ich auch schon bei anderen gelesen.
      Schlagt mich, wenn ich falsch liege aber die Apothekerin meinte, dass bei homöopathischen Mitteln das regelmäßige geben wichtiger ist als die Dosierung. In anderen Threads zum gleichen Thema war es auch immer eine Dosierung zwischen 1 und 2 Tropfen.
      Grüße Mompf
    • Huhu,

      @ mompf, gibst du den Saft den durchgehend? Echinacea sollte nur kurze Zeit gegeben werden (Früher habe ich eine 4-Wochen Kur gemacht, aber nicht länger). Denn durch eine Dauergabe gewöhnt sich das Immunsystem an die Unterstützung und fährt seine Arbeit quasi herunter. Deshalb immer nur als Kur geben um das Immunsystem anzukurbeln und nicht dauerhaft ;)

      Ich habe mir erst letzten Monat wieder eine Flasche geholt. Für die kalte Jahreszeit ist es ganz gut, wenn man den Rattis was unterstützendes geben kann. Habe hier Echinacea liquid von Ratiopharm, der ist ohne Alkohol und ohne Zucker. Also ich wüsste nicht dass es vom Markt genommen wurde :nix: Früher hatte ich den Echinacea Stada Junior.
      Gebe immer 2 Tropfen pro Tag und Ratte (wiegen zwischen 300 und 500 gramm). Habe auch schon von 0,1-0,2 ml/tag gelesen (je nach Gewicht der Ratte), wobei ich meine dass 2 Tropfen ca. 0,1ml sind (so meine Erfahrung).

      lg, Sabrina
    • Huhu,

      achso, dann habe ich deinen Satz hier falsch verstanden :ignore: Hat sich für mich so angehört als empfiehlt die Apothekerin eine dauerhafte Gabe...

      Original von mompf
      Schlagt mich, wenn ich falsch liege aber die Apothekerin meinte, dass bei homöopathischen Mitteln das regelmäßige geben wichtiger ist als die Dosierung.


      lg, Sabrina
    • Achso, damit meinte ich es ist wichtig, dass es während der Kur in gleichen Abständen gegeben wird. Es hat sich so angehört als wäre das besonders wichtig die Uhrzeit einzuhalten. Vielleicht wollte sie es aber auch nur betonen, wie einem der Tierarzt auch jedes mal sagt "täglich zur gleichen Zeit".
    • echinacea alnatura

      es gibt im alnatura auch echinacea flüssig zu kaufen, is ohne alkohol (ob zucker drin ist weiß ich jetzt nicht, bin grad in der arbeit und hab es zu hause). da mein tiger seit ein paar tagen "blutauge" hat werd ich eine kur machen mit echinacea.