theophyllin und antibiotika, welche gebt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

    • theophyllin und antibiotika, welche gebt ihr?

      huhu

      mein finn krieg ja relativ hoch dosiertes theophyllin (4,3mg 2x tägl).
      nun hat er aber auch ständig atemgeräusche, die wir bisher nur mit ABs weg bekommen haben. heißt er hat jetzt doxyciclin bekommen (über neujahr und jetzt ende jan - anfang feb).

      nun hat er schon wieder atemgeräusche (hören sich an wie von einer taube) und auch wieder viel sekret am auge. ist bei ihm ein eindeutiges anzeichen das er krank ist. alles zink, echinacea oder gripp heel hat nich geholfen. also muss wieder ein AB her. hab zwar noch doxy will es aber nich schon wieder geben (wäre dann 3 mal in 2 monaten).

      das prob bei theo is aber das es wechselwirkungen mit chinolonen und anderen abs hat, also fallen baytril und co flach, was mich nervt, weil ich ihm noch nicht viel baytril gegeben hab und es wahrscheinlich wirken würde.

      die meinte chloro macht keine wechselwirkungen, will ich mir aber als gehirngängig aufheben.

      retardon hat damals nich so toll geholfen, sonst fallen mir nur tetracycline ein :nix:

      wie macht ihr das bei euren theo- rattis?
      ändert ihr die dosis von irgendwas? gebt ihr andere sachen?
    • hab jetzt mal geguckt, bei bricanyl stehen ABs nicht in der wechselwirkungsliste, allerdings steht beim theo auch nur clindamycin und der rest nicht. in anderen packungsbeilagen steht dazu gar nichts :rolleyes:

      könnte jemand von den bricanylgebern mal in seiner packungsbeilage nach ABs gucken?

      hab auch gelesen das man theo und terbutalin nicht zusammen geben soll. hieße finn müsste auch erst vom theo runter wenn ich wechsel, ist auch doof...
    • Hallo,

      ich habe zusätzlich zu den Bronchenerweiterern Theophyllin und Ventipulmin
      die ABs
      -Chloromycetin Palmitat
      -Baytril
      -Tetraseptin
      -Aviosan
      -Amoxycillin da.

      Am besten hilft Tetra und auch Chloro

      Wenn du Bricanyl gibst, kannst du ja mal eine kurze Rückmeldung geben, wie es denn so wirkt.

      LG Steffi