Tee

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • huhu,

    so wie ichs kenne dürfens sie es. z.b. früchtetee. natürlich sollte man kein zucker rein geben :zwink:
    habe es meine auch schon mal gegeben, aber so besonders drauf abgefahren sind die nicht :nix: :spinn:
    was meine gern mal trinken ist möhrensaft. da brügeln sie sich immer drum :haue:. aber gebe es selten und tee garnicht mehr, tja wenn se es nicht wollen :beleidigt:

    lg
  • Huhu,

    ich gebe meinen Rattis auch manchmal Tee, einige mögen es einige nicht ^^
    Geben darfst du ihnen aufjedenfall Kamillen-, Hagebutten- und Fencheltee (alle drei sind zudem gut fürs Immunsystem). Du kannst dazu auch noch ein bisschen Honig (bei Senioren geb ich auch manchmal Traubenzucker) rein tun zum süßen.
    Wenn man zu "faul" ist Tee zu kochen kann man auch Babytee oder -Saft nehmen. Da gibts Beispielsweise Apfelsaft+Fencheltee, das mögen die Rattis auch ganz gerne.

    Auf keinen Fall sollte man scharzen oder grünen Tee geben, wegen dem Teein. Das ist nicht gut für Ratten.
    Bei Früchtetee kommt es auf die Inhaltsstoffe an, selbst hab ich noch nie welchen gemacht. Aber Tee aus puren Apfelstücken o.ä. Früchten ohne Konservierungsstoffe kann man bestimmt ohne Probleme geben.

    OffTopic: Wenn es nicht unbedingt als Unterstützung bei Erkältung/fürs Immunsystem sein soll kannst du den Rattis auch versch. Säfte anbieten. Wie Hanniballecter sagt mögen viele Karottensaft oder eben Apfelsaft (In der Kinder-/Babyabteilung findet man da einiges).

    lg, Sabrina