Auge trübe bzw leicht milchig ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Auge trübe bzw leicht milchig ...

      hallo ,

      ich hab heute mit grossem schrecken festgestellt,das meine lilli ein trübes,leicht milchiges auge hat und es eine winzigkeit grösser ist,wie das andere.
      ich mache mir nun grosse sorgen :(

      das hatte sie freitag abend noch nicht.
      die kleine ist ca 7 monate alt, extrem scheu und leicht bissig,deswegen bekomm ich sie auch nicht allzuoft zu sehen.

      meine tierärztin ist nicht erreichbar und eine notfallklinik ist ca 70km weit entfernt und ich habe keine möglichkeit dahin zu kommen :(

      die sagen am tele nur,das ist nix schlimmes,aber naja....kann man am tele ja auch nicht so sagen,oder ?
      zudem mögen die eh keine ratten...
      gedanken mach ich mir aber doch.

      ich hab mich durch ein paar foren gewühlt und hab viel über einen möglichen hirntumor gelesen...
      und meine sorgen werden immer grösser :(

      lg
    • Hallo,
      wenn die Ratte erst 7 Monate ist gehe ich erstmal von einer augenverletzung aus, dann kann das Auge auch leicht trüb milchig aussehen.Aber es ist eine Notfallsituation und sie sollte eigentlich sofort einem TA vorgeführt werden. Bei einer Verletzung ist die richtige Behandlung wichtige sonst trocknet das Auge aus und muss unter Umständen entfernt werden. Also wenn heute nicht mehr die Möglichkeit hast dann solltest Du aber morgen früh auf jeden Fall gehen sonst kann es für das Auge finster enden. Kannst Du mal ein Bild einstellen?
    • Hallo ,

      wenn ich die möglichkeit hätte,wäre ich längst bei einem tierarzt...aber niemand fährt mich wegen einer ratte 140 km hin und zurück :(
      morgen früh geh ich dann sofort zu meiner tierärztin.

      ich hab 2 bilder in der galerie drin,sieht man aber sehr schlecht...
      musste die bilder mit dem handy machen,da sie sonst türmt,sobald ich sie loslasse.

      lilli ist eine husky mit rubinroten augen...das eine sieht aber aus,wie bei ner albino und die iris sieht man auch kaum.
    • hallo ,

      also...mir war die aussage etwas suspekt,so das ich morgen zusätzlich noch zu nem anderen gehe.

      laut der vertretung heute ist das auge normal...es würde zwar äussert selten vorkommen,das ratten bzw huskys 2 verschiedene augenfarben haben,aber laut dem gehört sie dazu :nix:
      er hat sie gründlich untersucht,und dann gemeint,das im rechten auge (das gesunde) mehr kleine äderchen wären wie im linken (das "kranke") und da sie ja noch im wachstum sei,könne sich das eben so entwickeln...
      wo ich sie bekommen hab,waren beide augen rubin rot..

      bei hunden (huskys) ist das ja üblich,aber bei ratten ? hab ich noch nie gehört oder gelesen :nix:
    • Hallo,
      doch ich habe auch einen Huskydumbo gehabt der ein rotes und ein dunkelrotes Auge hatte, kann also vorkommen. ich denke das ist eine spontane Mutation. Dann sei froh das nichts mit dem Auge ist, wurde mit dem grünen zeug untersucht ob das Auge verletzt ist? Solltest Du den Eindruck haben das das eine auge größer ist dann sollte man an glaukom, grünen Star, denken. Da erhöht sich der augeninnendruck und das Auge schwillt an da das Kammerwasser nicht abläuft, man kann Tropfen geben aber das Auge muss bei nachweis entfernt werden da die geschichte auch stark schmerzhaft ist. Als mensch tropft man dann mehrmals täglich aber ich denke das kann man mit einer Ratte schlecht regelmässig machen wenn man arbeitet.
    • Huhu,
      Ratten mit verschiedenen Augenfarben gibt es. Also z.B. ein Auge hellrot und eins dunkelrot. Finde leider gerade kein Bild. Aber "trüb/milchig" ist ja wohl keine Standard-Augenfarbe. Also ist es nicht verkehrt, eine zweite Meinung einzuholen. Sicher ist sicher.
      Gruß
      Anna
    • hallo ,

      er hat sie in ne leichte narkose gelegt und ihr was ins auge geträufelt,aber grün war das nicht.
      und sie dann unter nem mikroskop? gelegt und die augen gründlich untersucht.aber eben nur das festgestellt mit den äderchen.

      aber wenns das tatsächlich gibt,dann bin ich beruhigt :)
      aufjedenfall versuch ich ,sie täglich aus dem käfig zu bekommen und sie zu untersuchen.

      danke dir :)
    • hallo ,

      naja,ich wusste nicht,wie ich es auf die schnelle beschreiben sollte ...
      ich war zu geschockt dazu,das meine kleine kampfratte krank sein könnte :(

      die rechte seite ist rubin rot und die linke seite ist pink , wie bei ner albino.

      ich geh aber vorsichtshalber morgen trotzdem noch eine zweite meinung einholen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainey ()

    • Hallo,
      das hört sich so an als wenn er das Auge weit geträufelt hat und dann den augenhintergrund gespiegelt hat, gründlicher geht es nicht. Da müsste er verletzungen gesehen haben wenn vorhanden. Aber eine 2. meinung schadet nicht da ich es aus der ferne ja nicht richtig beurteilen kann und auch nur mutmaße. Ich drücke die Dauemn das sich nur 2 Farben herausstellen.