Winzige Wunden um beide Augen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Winzige Wunden um beide Augen

      Hey..
      Seit ein paar Tagen hat meine kleine Nacoma winzige kleine Wunden um die Augen, gleich am Lid. Ich füge mal zwei Bilder meinem Beitrag bei!
      Sie kratzt sich nicht übermäßig viel und es scheint sie nicht zu beeinträchtigen, aber ich frage mich, wo das her kommt. Ich benutze schon sehr lange Hanfstreu, das hat sie immer gut vertragen, ich weiß ja nicht, ob es eine Allergie sein könnte, aber das wäre das einzige, was mir dazu einfiele.
      Hier mal die Bilder:

      Das eine Auge (sorry, Quali könnte besser sein..)
      [IMG]http://i47.tinypic.com/mwpc04.jpg[/IMG]

      Und das zweite, heute sogar mit dieser etwas dickeren Kruste, die sich allerdings später, als sie sich am Putzen war, gelöst hat. Geblutet hat es dabei nicht!
      [IMG]http://i46.tinypic.com/5l7yx2.jpg[/IMG]


      Hat jemand Rat? Könnte es tatsächlich ne Allergie sein, hat jemand schonmal ähnliches gesehen? Sie sieht damit irgendwie immer sehr fertig aus (also schlapp, krank, müde), ist es aber nicht. Ist wohl nur die optische Verbindung von roten Augen und Wunden.

      Cheers, vom.
    • Hallo,
      hast Du die Haut im Nacken mal abgetastet ob sie da auch Krusten hat? Dann tippe ich Grabmilben, wenn nicht kann es tatsächlich Allergie sein. Einfach mal die Streu weglassen und schauen ob es besser wird. Als Gegentest kann man die Allergieaugentropfen benutzen und wenn es damit weggeht ist es Allergie und du musst durch Auslasstest ausprobieren worauf. Streu, Futter u.s.w.
    • Hallo,

      blöderweise werden mir die Fotos hier auf Arbeit nicht angezeigt, hatte sie aber gestern abend zu Hause kurz gesehen.

      Es könnte sich eventuell auch um einen Pilz handeln. Lass deinen Doc mal mit der Wood'schen Lampe draufschauen, die den Pilz sichtbar macht.

      So sah der Pilz damals bei meinem Boris im Anfangsstadium aus: klick


      Grüße
      Steffi
    • Hey..
      Danke schonmal für die Antworten.
      Ich finde, es sieht ein bisschen anders aus als die Pilzinfektion, aber schreib doch bitte nochmal, wenn du die Bilder angesehen hast!

      Zu den Grabmilben: Werden die auch ganz normal mit einem Spot On behandelt? Nacoma wurde nämlich vor 4 und vor einer Woche erst mit Stronghold behandelt, da ich Milben im Rudel hatte. Dann halt ich es ja fast für unmöglich, dass sie jetzt wieder was hat, oder sind Grabmilben da anders? Die hatte ich nämlich zum Glück noch nie ;)

      Achja und die Haut im Nacken ist in Ordnung. Also von der Haut her sieht man nichts, was auf Parasiten hindeuten würde.

      Cheers, vom.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkelVoM ()