Omi kann nicht in den Käfig einziehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Omi kann nicht in den Käfig einziehen

    Hallo,

    ich habe ein Problem - eigentlich hat es mit einer Inti nur im weitesten Sinne zu tun, aber ich wußte nicht, wohin ich es schreiben sollte.
    Nun also hier:

    Ich habe mir vor 5 Tagen ein sehr altes Rattenmädchen geholt und wollte es vor der Einsamkeit retten und zu meinen 7 integrieren.
    Nun haben wir festgestellt, dass sie grundsätzlich von überall abrutscht und runter fällt, weil sie keine Kraft in den Hinterfüßchen hat.
    Das bedeutet leider, dass ich sie niemals in meine Käfigverbindung einziehen lassen könnte, da ich keine Volletagen habe.
    Das geht leider auch nicht, da es Käfige mit nur jeweils einer Tür sind.
    Die Reinigung wäre unmöglich.

    Jetzt überlegen wir, wie wir die Situation am besten retten können.
    Eine Idee war, ein weiteres altes Mädchen zu holen und diese beiden zusammen zu integrieren.
    Da ist jedoch die Gefahr, dass sehr schnell wieder eins alleine sitzt und außerdem wollten wir morgen mit der Inti beginnen, was wir ja lassen könnten, wenn wir die andere Variante wählen. Also könnten wir ihr Streß ersparen.
    Aber BIS es soweit ist, dass eine andere Ratte da ist und die Inti beginnen kann, vergeht wieder viel viel Zeit und Missy (Miss Elli) sitzt weiter alleine und wenn dann das andere Ratten-Omchen da wäre, dauert die Inti ja auch ne Weile.

    Ich bin so ratlos.
    Habt Ihr mein Problem verstanden??
    Wenn jemand einen Rat weiß, dann würde ich mich freuen, ihn zu lesen.

    Danke.
  • Hallo,
    würde sie denn in dem großem Käfig versuchen hochzuklettern?
    Vielleicht kann man auch nachträglich ein paar behindertenrampen einbauen. Ist schwierig zu beurteilen. Ich würde einfach die Inti beginnen und schauen wie es sich entwickelt und wenn es klappt versuchen den Käfig so zu bauen das sie rampen bekommt.
  • Ja - sie klettert und rennt wie ein junges Ratti. Nur runter ist halt das Problem.
    Sie kann auch absolut nicht auf der Schulter sitzen oder mal auf der Couchlehne spazieren gehen. Da fällt sie unweigerlich.
    Überall wo sie runter guckt, rutscht sie AB.
    Wir werden wohl die Zeit für uns arbeiten lassen müssen.
    ...oder sie wieder weiter vermitteln. :(


    Aber wer schreit bei diesem Alter mit dieser "Behinderung" schon "HIER"??? :heul3: