Kastrieren oder nicht ,eure meinung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Kastrieren oder nicht ,eure meinung

    Juhuu ,
    bin grad hier rein gestolpert und hab da mal gleich eine frage .
    Möchte gerne gleich dazu sagen ,das ich in einem anderen Forum angemeldet bin und mir zur kastration geraten wird...

    Also ,wir haben ein rudel von 4 unkastrierten Rattenbrüdern.
    Zwei wurden ende juni letzten Jahres geholt,und die anderen zwei etwa 3 Wochen später.Sie wurden schnell integriert zu den ersten beiden und bekamen eine eigendlich recht große Voliere.H 165 B 65 T 60
    Schon schnell bemerkten wir den größenunterschied zwischen den erst gekauften und den nächsten zweien ,was laut meiner an der Ernährung lag...Die ersten beiden sind bedeuten wuchtiger und größer.
    Nunja ,seit anfang diesen Jahres macht einer der erst gekauften probleme.
    Im Januar hat er so ein Theater in der Voliere veranstaltet das jeder der drei Brüder eine Wunde hatte , einer so doll das er genäht werden mußte . er wurde verarztet blieb eine Woche alleine und kam dann in die Voliere zurück.Auch der der alle gebissen hat wurde separiert.Natürlich hatten alle zusammen jeden Tag auslauf bis zu dem Zeitpunkt wo sie wieder in die Voliere durften.Es gab keine weiteren beissereien.
    Aber die fronten waren so verhärtet das die beiden kleineren (zuletzt gekauften) sich nur noch verkrochen haben.
    Sie stellten sich oben hin in die letzte ecke und rührten sich nicht sobald der Tyrann mit in der Voliere ist.
    Der Tyrann blieb bis auf weiteres alleine und wir verabreichten ihm Bachblüten,was nach 12 Wochen keinen erfolg brachte.Wir versuchten die chemische kastration,auch die blieb ohne erfolg...
    Selbst auf mich reagiert er manchmal agressiv,borstelt und faucht oder spuckt wenn ich vor dem käfig stehe ,aber ich laß mich davon nicht beindrucken und greif trotzdem rein ;) .
    Mittlerweile hatten wir ihn trotz allem,der angst der kleineren ,mit in die Voliere gelassen .Zumindest Tagsüber dachten wir währe es Sinnvoll,solange er den andern nichts tut.
    Aber schon nach wenigen Tagen hat er wieder alle verbissen,wegen einer blöden hängematte.Es gab 5 Hängematten in der Voliere,aber wegen der einen stänkerte er.
    Einen Tag später stänkerte er wegen einer Kiste die ich mit rein getan habe.Er biss einen kleineren mal eben so einen Zeh AB und gleich nochmal einen in den Rücken in den Bauch und dann war er fertig.
    Der spinnt doch!
    Nunja,ende von der Geschichte ist jetzt ,das mir vorgeworfen wird ich handel nicht im Sinne des Tieres weil ich ihn Seperat halte und ihn nicht Kastrieren lasse .Aber andersrum,selbst die meint er will sein eigenes Reich haben .Seitdem er sein eigenen Käfig hat seine eigenen Hängematten und eigene Näpfe is er viel lieber geworden.
    Er läuft immernoch Tagsüber mit seinem Kumpel mit dem er einst als erster hier einzog durch die Bude ,nur die anderen beiden die haben angst ,was ich verstehe!
    Was meint ihr Kastra oder nicht?
    Lg,Rica