Knubbel plötzlich verschwunden- Was kann es gewesen sein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Knubbel plötzlich verschwunden- Was kann es gewesen sein?

      Hallo!

      Am 26.11. hatte ich bei Pebbles auf dem Rücken (kurz hinter dem Knochen, wo bei Menschen die Schulter ist) ´nen Knubbel gefunden. Ich bin dann damit zum TA und der TA gab mir erstmal Marbocyl, da das entzündungshemmend wirkt, da ich nicht ausschließen konnte, dass an dieser Stelle ´ne Bisswunde war, die ich übersehen hatte.

      Am Montag (01.12.) war ich dann mit Pebbles nochmal zur Kontrolle, da die Marbocylgabe beendet war. Der TA meinte, dass der Knubbel weiter gewachsen sei und es ´n Tumor ist. Weiter behandelt wurde da nichts. Am Donnerstag habe ich dann unter anderem für Pebbles ´nen Op- Termin ausgemacht, der morgen ist. Gestern wollte ich mir den Knubbel nochmal angucken, aber ich habe ihn nicht mehr gefunden. Und auch heute habe ich nichts gefunden. Ja, ohne Knubbel wird´s wohl keine Op geben bei ihr, aber ich werde sie dennoch mit zu der nehmen, damit die sie nochmal abtasten kann (sofern es möglich ist, da Pebbles sich ungern anfassen lässt) und vielleicht ertastet sie ja doch noch was.

      Eine offene Stelle oder sonstwas finde ich aber auch nicht in der Gegend, wo der Knubbel war.

      Weiß irgendwer von euch, was das gewesen sein könnte? Immerhin soll der Knubbel laut TA während der AB- Gabe gewachsen sein und in der Zeit, wo daran nichts behandelt wurde, ist er einfach so verschwunden...

      bye
    • hi,

      keine Ahnung, ohne das Tierchen gesehen zu haben, aber - es gibt z.B. Abszesse, die (besonders unter der Gabe von AB - hier Marbocyl) verschwinden können (d.h. nicht, dass sie nicht wieder auftauchen können). Es gibt Lipome (gutartige Fettgeschwulste), die manchmal von alleine verschwinden können.
      Ich würde einfach mal abwarten, was die dazu sagt.

      lg
    • Huhu,

      es könnte trotzdem gut möglich sein, dass es ein Abzess war der sich zurückgebildet hat. Ich hatte auch hatte schonmal eine Ratte mit einer verstopften Talgdrüse, sowas kann auch von alleine wieder verschwinden.

      Ich würde ihn aufjedenfall am Donnerstag nochmal mit zum TA nehmen und ihn mal schauen lassen. Vielleicht hat er ja noch eine andere Erklärung.

      lg, Sabrina
    • Hallo!

      Danke für eure Antworten.

      Ich war heute bei der , die meine Ratten operiert und sie hat bei Pebbles auch keinen Knubbel gefiunden. Somit kam sie schonmal um ´ne Op herum :)
      Was der Knubbel war, konnte sie aber nicht sagen, da sie den Knubbel ja nie gesehen hat. Mein "normaler" TA und die , die meine Ratten operiert, sind verschiedene TA´s, was daran liegt, dass die "Op- TA" nicht in Magdeburg ist und ich immer jemanden benötige, der mich zu ihr fährt. Sollte ich das nächste Mal zu meinem TA hier in Magdeburg müssen, dann kann ich ihn aber nochmal drauf ansprechen. Ich selbst hatte ja von Anfang an mit ´nem Abzess gerechnet und vielleicht war´s ja wirklich einer.
      Die heute hat nur gefragt, ob Pebbles mal ´ne Spritze bekommen hat, aber in der Zeit, in der sie bei mir lebt, war dies nicht der Fall.

      bye