Hilfe Parasiten!Brauch DRINGEND rat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Hilfe Parasiten!Brauch DRINGEND rat

      ich hab bei den jungs gerade was ganz furchtbares entdeckt und ich glaube es sind parasiten.
      aber keine flöhe! vllt milben.ich weiß es nicht.
      das sind so kleine gelb-bräunliche dinger die im fell rumkrabbeln.vorallem in den haaransätzen.
      oskar und finchen haben ganz viele,einstein und lestat einige,bei den mädels hab ich noch nichts gesehen.
      ich hab sie alle schon mit dem flohkamm durch gekämmt,aber das viehzeug ist so winzig dass die da durch rutschen
      :heul:
      kümmer ich mich nicht richtig um die nasen? was kann ich machen? (tierarzt ist klar,ich brauch aber diese woche nicht hinfahren weil mein bafög noch nicht durch ist und ich blank bin :heul: )
      weis jemand was das für dinger sind? gibts in der zoohandlung vllt was dagegen?
      bin ich ne schlechte rattenmama,weil mir dass erst jetzt auffällt?
      brauch dringend euren rat!
    • hallo

      beim TA gibts das stronghold als spot on, je nach wirkstoffmenge genügen ein max. zwei tropfen ins genick. das ganze nach 10-14 tagen wiederholen und weg sind die viechers.
      bevor du dir in der tierhandlung was kaufst geh zum TA und hol dir das zeug da. ist wirkungsvoller und meist nciht so teuer.
    • Hallo Eisblume,

      es reicht, wenn du einen mitnimmst. Nimm aber den mit, wo der Befall am besten sichtbar ist. Behandeln musst du eh alle, auch deine Weiber.

      Und NEIN :motz:, du bist keine schlechte Rattenmama. Parasiten kommen leider in den besten Familien vor ;).
    • hallo, das hört sich nach harlingen an.

      ach keine angst, jeder bekommt man parasiten zeug, die kann man sich immer mal einschleppen. die sitzen ja nciht nur im streu oder futter. die können auch über obst und gemüse oder an dir ins haus kommen.

      futter und streu kann man ja einfrieren, aber beim rest wird es wohl schwierig. es sei denn du willst deine äpfel lutschen ^^
    • Hallo Eisblume!

      Das werden wohl Haarlinge sein, die hatte ich letztens auch. Hab keine Ahnung, wo die her kamen, aber Schuffi meinte, sowas ist schnell eingeschleppt.
      Frontline hilft übrigens auch. Weiß leider nicht, was da günstiger ist.
      Die Dinger fallen dann auch sofort AB nach der Behandlung. :)
    • Auch wenn die Parasiten hauptsächlich an den Ratzen sitzen, solltest Du nach erfolgter Behandlung (des ganzen Rudels) den Käfig gründlich reinigen. Hängematten und andere Sachen aus Stoff gründlich waschen, Heunester möglichst komplett austauschen, Häuser, Plastegerätschaften und ähnliches mit heißem Wasser reinigen. Nicht daß doch irgendein Viech (außer den Schadnagern) überlebt.
      Gruß Lifth
      (Vorwürfe brauchst Du Dir net machen, ich glaub, alle unsere Nager hatten schonmal Bewohner!)