2 Böcke, brauche Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • 2 Böcke, brauche Hilfe

    Hallo ihr Lieben,

    meine 2 Böcke (Erni&Bert) ca. 1 1/2 Jahre alt zogen vor ungefähr 5 Wochen bei mir ein, ohne probleme mit nehmen oder anfassen und so.
    Jetzt ist das Problem das Bert immer mehr auf Erni los geht und Beißt aber heftig, habe schon einige kleinere Wunden verarztet.
    Habt ihr einen Rat oder Tip für mich???
  • Hallo,
    sind beide gesund? Sonst mal schecken lassen. Im rudelverband werden Kranke rausgebissen.
    Wenn sie nur zu zweit sind und einer vorübergehende Hormonprobleme hat muss Nr.2 es zwangsweise ausbaden.
    Daher geht mittlereile die empfehlung mind. 3 tiere zu halten damit es nicht zu solchen problemen kommen kann.
    Versuch mit Bachblüten wäre möglich und wenn es sich gar nicht bessert erstmal chemische kastra des beißers und wenn das klappt an eine endgültige Kstra denken. Noch sind sie im besten alter wenn der TA Erfahrung mit Kastra bei Ratten hat, wenn nicht dann lieber lassen.

    Aber dann wird es schwierig mit einer lösung für das Problem.
    Eine 3. Ratte zum entkrampfen der situation aber ohne Garantie das es klappt.