Angepinnt Unidom Vorstellungsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Hallo Dieter

    Also mich stört es nicht, wenn der Dom nicht durch die Türe paßt. Der "alte" 3er ET mit Sockel und Rollgleiter, den ich habe, paßt auch nicht durch die Türe und mich stört das in keinem Fall.

    Daher fände ich es gut, wenn man zwischen den beiden verschieden hohen Sockeln (20 und 30cm) bei der Bestellung auswählen könnte. Auch im Hinblick auf die unterschiedlichen Körpergrößen der Besitzer sind zwei unterschiedlich hohe Module nicht schlecht.

    Grüße,
    Xandrar
  • Hallo,

    ich kann den Vorschlag beide Sockelgrößen anzubieten nur unterstützen, man ist einfach flexibler und bei einem 2er Dom wäre mir schon der 30er Sockel lieber, da die Tiere immerhin schon mal 10 cm höher sitzen können.
    Ob man den Dom unbedingt durch eine Tür rollen können will, kann ja jeder selbst vor dem Kauf entscheiden und dann die 20er Variante wählen.

    Wird es den neuen ET auf Kaskadendom.de geben oder bekommt dieser eine eigene Seite? Ich warte schon ganz ungeduldig, dass ich ihn mir endlich bestellen kann :)

    LG
  • @alle
    die homepage wird in 4wochen bei der fa.hoffmann mit preisen und bildern stehen;bestellt werden kann aber sofort.
    Wer es nicht aushalten kann bitte eine e-mail an
    jocelyn52@hotmail.de

    schicke euch bilder und preise zu.
    gruß
    jacqueline

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jocelyn ()

  • Hallo ihr Lieben,

    nach 3 Jahren ansparen konnte ich mir auch endlich einen Dom leisten.
    Am Freitag ist meine alte Vogelvoliere feierlich aus der Haustür geflogen.
    Und hier ist mein Unidom NET 2 im Vollausbau:

    [IMG]http://img641.imageshack.us/img641/1415/sl735298.jpg[/IMG]
    nicht wundern, die dritte Treppe fehlt - eine Tellerscheibe hatte kein Gewinde, war wohl ein Produktionsfehler. Ich werde die Tage von einem Bekannten ein Gewinde reinschneiden lassen. Meinen Mädels ist es sowieso egal, ob da nun eine Treppe ist oder nicht. Sie benutzen trotz ihres Alters lieber Gitter :)

    geschlossen:

    [IMG]http://img404.imageshack.us/img404/5270/sl735299.jpg[/IMG]

    der Einzug - da mein alter Käfig mit Einrichtung noch gereinigt werden musste, hab ich alles zusammen gekramt, was ich an Einrichtung noch finden konnte:

    [IMG]http://img140.imageshack.us/img140/8172/sl735301.jpg[/IMG]

    Natürlich blieben die Zeitungen nicht lange da, wo sie sein sollen, sondern werden rücksichtslos in EIN Rodyiglo gestopft in das trotzalledem noch 4 Ratten passen, wie man sieht:

    [IMG]http://img442.imageshack.us/img442/5966/sl735322.jpg[/IMG]

    Zum Schluss gab es noch eine schöne Wanddeko für die Nasen :)

    [IMG]http://img12.imageshack.us/img12/2788/sl735315.jpg[/IMG]

    Ich bin wirklich zufrieden mit meinem Dom und super froh, dass ich die doofe Vogelvoliere endlich los bin.

    Liebe Grüße
  • Hallo,

    hier ist nun mein neuer NET

    verd....... wie geht denn das, hier Fotos direkt einstellen? Mit "Bild einfügen" funktioniert das überhaupt nicht, aber wie denn sonst. Kann mir jemand dabei helfen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maggi ()

  • Hi Ihr Lieben,

    oh toll; der neue Unidom NET sieht ja superschick aus. :rat5:

    Ich will auch so einen haben !!! :wow:
    Ja, bitte liebe Maggi, sende die Fotos an Konny !!

    Hihi; ich bin doch sooo neugierig !! :schacka:
    Freue mich immer auf die pflegeleichten Unidömer.
    Und meine gewünschten Treppchen für die Senioren bekomme ich noch
    von einem lieben Bekannten "professionell" gebastelt.

    Mann; geht es mir dann gut !! ::love:
  • Sehr eindrückliche Dokus und interessante Hinweise .......

    Aber meine Ratten werden wohl nie solch ein Doimizil haben. Ich kann mich einfach nicht entscheiden ... zwischen den Styles und Baureihen.
    :-(((

    Liebe Foris, Ihr glaubt nicht, wie schlimm so etwas sein kann.

    - Meine Ratten können die Entscheidung nicht treffen.

    - Mein lieber Mann gäbe dem NET den Vorzug wegen seiner Front und dem "lichten" Outfit.


    - Mein Favorit ist der Kaskadendom Euro-Style.

    Durch die Kufenleisten wurden dessen Module immerhin merklich höher. Die Nutzhöhe von 380mm "fängt an", zur Modultiefe zu passen, fand ich. Dass es andere Gründe waren, den Modulen diese Kufenleisten hinzu zu geben, ist mir klar.
    Panoramatür plus Seitenwände, die nur etwas weniger gelochte sind, würden den Euro-Style bestimmt fast genauso licht erscheinen lassen wie den hellen NET mit seinen vielen "Gitterlöchern". Jedenfalls ist die Präsentation (Fotoserie) auf der Home/Galerieseite der Hoffmann-HP superschön!! und das, obwohl für diese Präsentation nur der US-Style ohne Kufenleiste mit den niedrigen 300er Fächern herhalten durfte. Jene schöne Fotopräsentation verdiente es ausgezeichnet zu werden. Man lasse mich das an dieser Stelle mal schreiben; ich denke, ich verstehe von guter Fotografie und guter Präsentation ein bisserl.

    Im Vergleich zum Kaskadendom Euro-Style erscheinen mir 280mm des NET verdammt niedrig ... im Verhältnis zur Tiefe, meine ich. Vor allem, wenn ich den NET auf niedrigen Sockel stellen müsste/wollte und im unteren Modul hantieren müsste. Dass diese Höhe auf die sich aufrichtende erwachsene Ratte zugeschnitten wurde, verstehe ich. Schade, dass es dort (im NET) nicht etwas mehr als jene 280 mm sind.

    Und 560mm ist ... nein, ich weiß nicht, was meine Rattis mit dieser großen Höhe (Erlebnismodul ohne Zwischenboden) anfangen würden. Von langen steilen Ästen hatten wir uns schon vor einiger Zeit verabschiedet.

    Eines weiß ich sicher:

    Täte ich einen NET kaufen, würde ich mich auf jeden Fall nach dem Kaskadendom Eurostyle sehnen. Ich hätte keine Ruhe.

    Stünde meinen Rättlein ein Kaskadendom zur Verfügung, würde auch mir der NET irgendwie fehlen.

    Schlymm, gaaaaaaaaaaaaaaaanz schlymm, liebe Leute.

    --
    Tief betrübte Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dicke Lorna ()

  • Habe dem Geschmack meines Mannes nachgegeben und äußerst zurückhaltend bestellt, gekauft und eingerichtet.

    L. sagt ...
    ... Danke in Richtung der Firma und dem freundlichen Support, sowie den Konstrukteuren sowie der Maggi und dem Rattenasyl.

    Bin gerade dabei, meinen NET um ein paar Alu-Profilschienen zu erweitern.

    Gruß
  • des Schmuckstückchen!

    Hallo,

    so, jetzt möchte ich euch nun endlich auch mein Schmuckstück, welches seit Anfang Januar bei mir eingezogen ist, zeigen.

    Der NET3 Vollausbau hat folgende Extras: Farbe RAL 6003 olivgrün (oh ja, ich liiebe es), im untersten Modul eine Bodenwanne, gelochte Seitenwände links, 30cm Sockel mit Rollengleiter (also sehr hoch), CAT-Türen im untersten Modul als seitllicher Ausgang und im oberen, weil noch mal ein 2er daneben kommt, wenns Sparschweinchen mitspielt, Sitzkonsolen hat er auch, aber die sind im Moment nicht installiert Grinsen

    Es stinkt nix wie in den Selbstbauten und man ist echt flexibel was die Innenausstattung angeht, obwohl es auf den ersten Blick nich so aussieht. Einfach ein Schmuckstük!!!!!

    So, und hier isser und viel Spaß beim gucken!!

    Nackt:
    [img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1030607jywbrsed4f.jpg[/img]

    [img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p103065353mq694h7a.jpg[/img]

    [img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p10306558vkym9jbq1.jpg[/img]

    Cheers
  • :top: :top: :top:
    Es grüßen hinter der RBB :kerze:

    Lucy, Lisa, Leni, Lara, Fayola, Cookie, Ariana, Mausi, Nymphadora, Bacon, Molly, Helena, Bellatrix, Loova, Baileys, Narzissa, Thalassa, Anthony, Cora, Red, Emma, Aurora, Enola, Kiwi, Despina, Kahki, Snow, Belle, Tapsi, Mulan, Emma, Rosi, Kobold, Rudi, Madame Fuzzle, Maya, Joey, Channi, Keks, Inka, Abby, Panya, Al Bino, Lotta, Krümel, Pinky, Franka, Jacky, Brain, Diotima, Lea, Penelope, Yuli, Stracciatello, Flöckchen, Dorilys, Jaromir, Frodolin, Yuki, Sayo, Cappuccino, Friedolin, Rikki, Ai, Yumi, Chucky, Nami, Riku, Yuna, Sadame, Dahlia, Charly und Ceres
  • Hallo,

    oh, dass freut mich, dass der euch auch gefällt... auch in der Farbe... ich muss ja bisschen die grüne Front unterstützen, hatte ich hier ja nur 2mal(?!) gesehen :D (bin eben ein totaler khaki-oliv-grün Fan)

    @Maggi: den Jungs gefällt er super gut, am Anfang waren sie durch die ungewohnten Geräusche des Metalls etwas verunsichert aber nun flitzen sie gern von oben nach unten und nutzen die "Katzenklappe". So groß war der vorherige Selbstbau nicht. Sie sind zur Zeit auch "nur" zu 5. dadrin, da ist schon noch ne Menge Platz :ratte: (... der 6. ist gerade in Integration dazu)

    Und Maggi, dein Dom ist übrigens auch echt schick. Ich möchte mich hier auch mal über die vielen Bilder bedanken, die du ins Netzt gestellt hattest, die haben mir seehhr bei der Kaufentscheidung und Planung von meinem Dom geholfen, vorallem die Detailansichten sind super :danke1: :lieb:

    Ach, ich kann den wirklich nur weiterempfehlen! Hätt ich so nicht gedacht!!

    So, ich geh dann mal nach ner größeren Wohnung ausschau halten und sparen für Teil 2, der noch rechts daneben soll :ratti:

    Liebe Grüße,