Angepinnt Unidom Vorstellungsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Huhuu,

    @aice: den find ich auch voll schön!! :top: Und passt echt voll super zu deiner Wohnung, jedenfalls, so weit man auf dem Bild sehen kann! Toll ^^
    Meiner hat (leider) keine farbliche Anpassung, da ich womöglich auch nicht ewig hier wohne und da weiß man ja nie, in was für einem Raum der Dom später einmal stehen wird. Und daher habe ich Farben genommen, die ich generell gerne mag ;)

    Mal eine Frage an alle: Kann man den Dom gut alleine aufbauen oder sind zwei Leute schon notwendig?
    Würde den nämlich gerne schon aufbauen und nicht so lange warten müssen, bis meine Freundin wieder da ist (halt nur am We und die nächsten 3 We wird sie nicht hier sein, erst wieder zu Nikolaus)
    Und ich mag andere nicht immer fragen, ob sie ihre Zeit damit opfern, bei mir rumzuwerkeln :rotwerd:


    mit vorfreudigen Grüßen
    Ilka
  • Huhu Ilka,

    wegen Uni-Dom bauen, da ist mir total mein Gedanken gestoßen, da wir ja am 15.12 Rattentreff haben, und zwar Weihnachtsmarkt, und da dachte ich, hm wenn deine Uni-Dom da ist, dann nach dem Weihnachtsmarkt fahren wir alle zu dir und helfen. ;)

    Lg Konny
  • Ach Konny,

    das Angebot ist so süß und lieb, dass ich das gar nicht annehmen kann ^^ Nach so einem Tag und dann noch arbeiten!! Das ist dann wirklich zuviel verlangt :schmusi2:

    Wir gucken ma, wann der hier ankommt und was ich dann schon zuwege gebracht habe. Sollte er noch nicht stehen, dürft ihr gerne mithelfen :bussi:

    Ansonsten, solltet ihr nicht mehr helfen müssen und so ihr Lust habt, könnt ihr dann auch gerne so noch auf nen Käffchen oder was ihr möchtet vorbei kommen und den Dom begutachten.
    Außerdem haben wir unsere Wände jetzt so 'verschönert', dass wir hoffentlich keine Tapetenfetzen mehr auf dem Boden finden :motz:

    Knuddel
    Ilka
  • Original von Lexx
    Huhuu,

    @aice: den find ich auch voll schön!! :top: Und passt echt voll super zu deiner Wohnung, jedenfalls, so weit man auf dem Bild sehen kann! Toll ^^
    Meiner hat (leider) keine farbliche Anpassung, da ich womöglich auch nicht ewig hier wohne und da weiß man ja nie, in was für einem Raum der Dom später einmal stehen wird. Und daher habe ich Farben genommen, die ich generell gerne mag ;)

    Mal eine Frage an alle: Kann man den Dom gut alleine aufbauen oder sind zwei Leute schon notwendig?
    Würde den nämlich gerne schon aufbauen und nicht so lange warten müssen, bis meine Freundin wieder da ist (halt nur am We und die nächsten 3 We wird sie nicht hier sein, erst wieder zu Nikolaus)
    Und ich mag andere nicht immer fragen, ob sie ihre Zeit damit opfern, bei mir rumzuwerkeln :rotwerd:


    mit vorfreudigen Grüßen
    Ilka


    Huhu

    jo, ich mag grün generell.... da isses egal wo ich hinziehe, da die Wohnung def wieder grün wird...

    Aufbau hab ich allein gemacht, 2,5 stunden.. ich fands ganz einfach, Dieters Beschreibung war sehr gut... aber vll. bin ich ja nur durch IKea geübt... hm...

    lg
  • Hallo,

    @Jenny, hm was du Farbenummer angegeben hast, ist zu grell und zu stark für Landhausstil. Entweder 6005,6020,6018 oder 6005, 6011, 6013 mal schauen.
    Bei Farbtabelle sieht leider sehr schlecht, wegen Farbtöne, was ich Nummer eingegeben habe ist nur schätzung.

    Da ist eher Erdtöne die würden gut passen unsere WZ

    @Ilka, wart erstmal AB wenn deine Uni-Dom da ist, und dann sehen wie es weiter geht ;)

    Lg Konny

    Edit: einzige was ich nur schade finden, das die Sockel und außenwände oder sonst was weiss sind, d.h. alles weiss und promt die Türen schöne Farbe, das ist mir hm weiss net wie ich erklären soll, weisse Farbe stören mich am meistens, bin nur am wischen, und das nervt. Und lag auch daran das ich weisse Möbel nicht mag :D
  • Huhu

    @KOnny

    Hmm, ja, erdtöne könnt ich mir da auch sehr gut vorstellen... aber Rottöne passen doch auch zu landhausstil? Oder so terrakotta-Richtung... und Sandfarben... hat ich mal an der Wand, war sehr gut (damals war ich noch jung, jetzt gibbets nur noch GRÜN) :D

    lg
  • Huhu Jenny,

    also Rote Farbe ist mein Feindfarbe, da kommen nix meine Wohnung rein, sonst schmeiße ich wieder raus :ignore:
    Bis eine ausnahme Antikrot, das ist Rotweinrot das sag ich naja nix.

    Und bei Terrakotta ist gefährlich, da haben verschiedene Schichtfarbe, oder nennt man anders, da bei Terra manche rötlich oder bräunlich, wenn dann lieber grün oder Sand, sowas ist ok.

    Lg Konny
  • Huhuu,

    also wenn Aice 2,5 Stunden zum Aufbau braucht, brauche ich mit meinen ungeschickten Händen glatt das Doppelte :D Aber schön zu wissen, dass es mit einer Person möglich ist *an die Beschreibungen denk, auf denen 2 Leute nebst Werkzeug angezeigt werden*

    Ich habe mal nach dem 'krasspinken' Käfig geforscht. Ich glaub ihr meint den
    Unidom von an.marie aus einem anderen Forum.

    Ich hatte das noch im Kopf, weil ich ja grad erst alles zum Unidom konsumiert habe, was möglich war, inklusive Farbkombis :zwink:

    grüzis
  • Huhu,

    @Lexx

    Wenn du das ganze in der Ein-Mann-Show durchziehst, geb ich dir nur nen kleinen Tip...
    Schraub die Runden "Leiter-Halte-Dingsbums" Scheiben (entweder jemand weiß hier den Fachausdruck, bin zu faul die Beschreibung zu suchen :D oder du siehst was ich meine wenn du dieselbige vor dir hast) gleich an, sobald du ein Modul fertig hast und nicht erst, wie beschrieben, ganz am Ende... ausser du hast Affenarme :D :D (joa, ich weiß ja das man sowas immer zu zweit machen sollte..)... es geht zwar... aber da musste dann schon etwas tüffteln... nur mal so..

    Runden "Leiter-Halte-Dingsbums" Scheiben:
    Nochmal Erklärungsversuch..
    Leitern liegen ja auf Metallstäben auf, gelle? So, diese Stäbe werden mittels Metallscheiben (mit Gewinde für diese Stäbe..) an der Rückwand befestigt.
    Hoffe das war jetzt klarer...

    (Man könnt ja auch einfach nachschauen..)

    lg
  • Hallo,

    Original von aice83
    Schraub die Runden "Leiter-Halte-Dingsbums" Scheiben (entweder jemand weiß hier den Fachausdruck, bin zu faul die Beschreibung zu suchen :D oder du siehst was ich meine wenn du dieselbige vor dir hast) gleich an, sobald du ein Modul fertig hast und nicht erst, wie beschrieben, ganz am Ende..


    man nennt sie Tellerscheiben :zwink:

    LG Steffi
  • Ein freundliches Hallo ins Forum und jetzt kommt der harte Text:

    Aber meine Damen, der Unidom ist ein technisches Produkt und dazu gehört auch, daß technische Bezeichnungen bestimmungegemäß genutzt werden - sonst gibt es Verständigungsschwierigkeiten - und - glaubt mir, ich weiß, wo von ich rede !!!!

    Es handelt sich natürlich um Tellerscheiben - ein Begriff in der Technik - und in diese werden die Ringnutbolzen eingeschraubt und diese halten die Treppen. Ringnutbolzen - kein Begriff in der Technik - muß ich zugeben - sondern von mir entwickelt und erfunden für den Unidom.

    Grinsende Grüße Dieter - weit nach Mitternacht.