Angepinnt Unidom Vorstellungsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Huhuu,

    nun Dieter, Weiber eben! :D

    Ich kann mir so ungefähr was drunter vorstellen, denke aber, ich werde es erkennen, wenn es vor mir liegt und jetzt, da ich die technische Bezeichnug und dann auch noch die fachmännische Bezeichnung für die...ähm Ringnutbolzen weiß, kann ja nix passieren.

    @aice: Lieben Dank für den Tipp!! Ich hoffe ja immernoch, dass ich das nicht alleine machen muss, aber je nach Widrigkeit kann das durchaus passieren :)
    Solche Tipps sind dann echt Gold wert :bussi:

    Grüzis
  • Huhuu,

    also heute ist ein wirklich toll verpacktes 56kg schweres Paket bei mir eingetroffen. Also wirklich, so klasse verpackt kriegt man selten was und vor allem die beiden großen Rollen kann man bestimmt für die Inneneinrichtung auch gut nutzen ;) :top:

    Der Lieferant hat sich jedoch geweigert, den Karton zu mir zu tragen. Ich habe ihn gerade noch überredet bekommen, das süße Päckchen in meinen Hausflur zu stellen. (dabei hatte ich für ihn extra schon Trinkgeld bereit gelegt - Na dann eben nicht :zunge1: )
    Tja, dann bin ich aber gewetzt. Ich wohne wohlgemerkt im 3 Stock. Hoch und runter; hoch und runter. Ein Teil nach dem anderen.
    Und hinterher noch die Kartons zum Altpapier geschleppt und dann war ich erstmal groggy. :häuschen:

    So schön kann eine Mittagspause sein :verrückt:
    Da ist es hier auf Arbeit doch viel gemütlicher :ignore:

    Eigentlich meinte meine Ärztin gestern zu mir, ich solle heute kein Sport machen, aber was will man tun, wenn der Dom im wahrsten Sinne des Wortes vor der Tür steht? :D (wegen Grippeimpfung und über die Schmerzen in meinem Impfarm rede ich gar nicht erst *voll wehleidig tu* )

    Wenn ich heute Abend mit Gizmo vom TA zurück bin, dann gucke ich, ob ich schonmal die ersten Aufbauversuche wage ^^

    LG
    Ilka
  • Huhuu,

    B-ellanna und Aice83, ich danke euch für eure Anteilnahme ;)

    So, Zwischenbilanz: Aice, ich bewundere dich :schock: 2,5 Stunden!!

    Ich zähle lieber nicht die Stunden, die ich schon an dem Dom hänge ;)

    Also, nachdem ich anhand der Auflistung und der entsprechenden Anzahl der einzelnen Teile einigermaßen zuordnen konnte, was was ist, habe ich mir tierisch einen abgemüht, den Kufensockel mit der Bodenplatte und dem ersten Modul zusammenzuschrauben. Das muss ja echt millimetergenau passen, sonst lässt sich immer genau eine Schraube nicht ins Gewinde drehen.

    Gleiches Spiel beim Aufsetzen des 2. Moduls auf den ersten und dessen Zwischenboden. *friemel, fummel, Geduld, drücken, schrauben, aaargh* :motz:

    Außerdem besteht der Kufensockel aus Einzelteilen, die unter der Bodenplatte liegen und daher dauernd wegrutschen, erst recht, wenn ich das erste Modul noch oben drauf hebe :verrückt: Irgendwann kam ich dann auf die Idee, das alles umzudrehen und das auf dem Kopf zu befestigen. So konnte ich die Kufenteile festhalten. Hätte ich auch früher drauf kommen können :denk:

    So, das dritte Modul hebe ich mir für morgen auf. Ist spät und ich muss morgen früh Gizmo noch mit dem Fahrrad beim TA vorbei bringen. Also höchste Zeit für die Dusche, Näpfe füllen und ins Bett fallen.

    An sich ist die Montage des Doms nicht so schwer. Das Prinzip ist logisch. Und es passt wirklich alles, auch wenn man manchmal daran zweifelt :P Aber Fummelei ist ja gar nichts für mich, wenn ich in dem Fall nicht so ehrgeizig wäre :ratte:

    GN8 euch allen :D,

    Ilka
  • Hey Konnylein,

    da staunste, was?! Gerade ich kleines untalentiertes Etwas! :P
    ja, habe alleine dran rumgewerkelt. Die Nasen, die mir Gesellschaft leisteten, waren leider keine große Hilfe. Eher musste ich aufpassen, dass sie mir die Filzgleiter oder Schrauben nicht verschleppen :D

    Zu zweit ginge einiges sicher besser und schneller. Aber ich mag einfach nicht warten!!!! ^^

    Also, heute dann noch das letzte Modul und die Türen. Und noch einmal so eine Zwischenbodenmontage *grusel*
    Tja, dann kommt die Tage noch die Einrichtung rein und der Uni ist dann fertig :schacka: :schacka:

    Hab ja nicht so einen Zeitdruck (trotzdem will ich den zumindest schonmal stehen haben ^^). Muss eh erstmal gucken, wie es mit Gizmo weitergeht. Vorher ziehen die Nasen sowieso nicht um.

    Grüzis
  • Huhu

    wenn alles klappt, kann ich mich nächsten Sonntag auch zu den Dom-Besitzern zählen.
    War wirklich der totale Glücksfall. Ich war in Köln bei einem Treffen und wegen Zug- und Flugverspätungen war unsere eigentliche Planung hinfällig und wir sind spontan zum LittleAnimalHome ganz in der Nähe gefahren.
    Und was sahen meine Augen da?
    [IMG]http://i94.photobucket.com/albums/l91/Rattekisa/th_dom_lah.jpg[/IMG]

    Da habe ich einfach ganz frech nachgefragt, ob ich den Dom haben kann, sobald er leer ist. :schacka:
    Nun ist der vorletzte Bewohner gestorben :kerze: und seine Partnerin hat Anschluss an ein anderes Rudel gefunden.

    Jetzt hoffe ich nur noch auf gutes Wetter am Sonntag und das der Dom auch ins Auto passt.

    lg Kisa
  • Hallo zusammen!

    Dann stell ich meinen Dom doch auch mal vor:
    [IMG]http://img217.imageshack.us/img217/562/image096ld5.jpg[/IMG]

    Und nochmal in zu:
    [IMG]http://img68.imageshack.us/img68/3673/photo0095ps3.jpg[/IMG]

    Und mit Ratten drin:
    [IMG]http://img477.imageshack.us/img477/1655/image097ab7.jpg[/IMG]

    Ich werde jetzt nochmal um den Dachgarten erweitern. Auf den Sockel mag ich nicht mehr verzichten, daher kommt ein ganzes Modul obendrauf nicht in Frage...ich hab doch so Angst auf Leitern :nix:. Wenn ich zum Wischen immer auf nen Tritt müsste, müssten die armen Tiere wohl im Dreck leben ;) Und daneben geht leider nicht, weil mein Freund aus völlig irrationalen Gründen nicht auf das Sofa verzichten mag, nur damit ich mehr Ratten aufnehmen kann - das soll einer verstehen :zwink:

    Bald gibt's dann neue Fotos!

    Liebe Grüße,
    Katja
  • Huhuu,

    also Katja, ich kann die Vorlieben deines Freundes auch nicht nachvollziehen ;)

    Schön eingerichtet hast du den Dom!!

    So, gestern habe ich dann also den Rest erledigt und tadaaa, da steht er (siehe Anhang) - weiß leider gerade nicht, wie man hier Bilder einstellt. Glaub, dazu bräuchte ich eine Plattform, wo ich die Bilder zunächst reinlade oder?

    Die Einrichtung kommt dann heute und in Zukunft noch ;)
    Denke, heute abend oder morgen kann die Bande dort einziehen.

    LG
    Ilka

    Edit sagt: Oh, die werden ja doch angezeigt ^^ Schön!
    Dateien
    • Unidom-Seite.jpg

      (12,71 kB, 450 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Unidom vorn.jpg

      (16,51 kB, 464 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lexx ()

  • Na klar, da kann man das Putzen mit was Angenehmen verbinden, ja nachdem wie man sich fühlt, einfach Augen zu :stretch:

    :D

    Naja, ehrlich gesagt, habe ich vorher darüber gar nicht nachgedacht. :denk:

    Da ich das heute ja vor mir habe (Putzen und Einrichten), kann ich dann ja berichten, wie es war.

    Und ja, ich weiß, Mel hat ziemlich unter meinen Rattenmarotten zu leiden *kopfkratz* Ich hab ja auch Mitleid, aber was soll ich machen :nix: :zwink:
  • Hallo ihr Lieben und einen schönen ersten Advent wünsche ich,

    nach stundenlanger und mühevoller Friemelarbeit, habe ich den Dom dann endlich eingerichtet. Vielen Dank auch an Steffi (Ralina), dass sie mir gestern noch soviele tolle Sachen vorbeigebracht hat. Die Kuschelhäuschen sind echt Gold wert!!! - und vor allem heißgeliebt :D Und seit des Blumentopfes (siehe Erlebnismodul), sehe ich auch immer nur maximal die Hälfte meiner Racker *g*

    Wie das zweite Bild uns verdeutlicht: Wie groß der Käfig auch immer sein mag, engl ist doch immer noch am Gemütlichsten ;)

    P.S.: Konny: ja, ich habe gelegen und geputzt, aber viel anders als bei der Voli ist es dann auch nicht. Da muss ich dann durch, aber ich bin ja noch juuuung.. :ratte:

    LG Ilka, die sich immer wieder freut, wenn sie am Dom vorbeigeht
    Dateien
  • Huhu ^^

    @Lexx
    Wie, bewunderung?? Ach neee, ich bau halt andauernd und eigentlich immer allein aus Mangel an Männe und außerdem bin ich einfach zu ungeduldig... also hab ich auch meine komplette Küche allein gebaut... von daher... :D :D

    Aber deinen Dom find ich klasse, die Farben sind spitze!
    Nur der fehlende Sockel würd mich stören...der Stauraum ist wirklich klasse, aber das ist ja jedem selbst überlassen und bei dir wird es schon so besser sein..:D

    @
    Schneeurlaub

    Ui, was ist den das für eine Farbe *neugierig bin *

    lg
  • Hallo aice83!

    Das ist sepiabraun. War eine schwere Entscheidung damals ;). Ich hätte ja gern auch irgendwas bunteres gehabt, aber mein Freund fand die Idee weniger gut...und da das Ding vor einer gelben Wand neben einem grünen Sofa steht, gefällt 's mir so auch sehr gut. Außerdem kann man durch das dunkle Gitter wunderbar durchgucken!

    Allerdings bin ich gerade ein bisschen am überlegen, ob der Dachgarten nicht vielleicht eine andere Farbe bekommen sollte? Oder wird das zu uneinheitlich, was meint ihr?

    Liebe grüße,
    Katja
  • Huhu,

    nachdem unser Dom ja nun einige Zeit in Gebrauch ist, muß ich doch mal loswerden, wie klasse es ist !
    Freue mich schon darauf, wenn wir unseren eigenen Pelzis sowas gönnen können ( dieser hier ist ja im Vermittlungszimmer ;) ) .

    Der Dachgarten ist super - ich kann Dieter gar nicht genug für diese Anregung danken :bussi: .
    Die kleinen Flitzer, die derzeit darin herumhüpfen, fühlen sich sichtlich wohl - und im Gegensatz zu den ganzen anderen Käfigen hier ist das Putzen des Unidoms ja fast schon ein angenehmes Unterfangen :D

    LG
    Alex