Peppi beißt neuerdings - Warum??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Peppi beißt neuerdings - Warum??

    Hallo,

    ich habe ein Rudel aus 6 Mädels unterschiedlichen Alters und 1 Katraten (Peppi), der bestimmt schon 2 oder älter ist.
    Er ist sehr dick - 670g - und hat Druckstellen an den Füßchen, die ich ihm täglich creme.
    Ansonsten ist er gesund und hatte außer Milben noch nie was.

    Seit einiger Zeit beißt er allerdings. Er schnellt vor und schnappt sich die Finger.
    Innerhalb des Rudels ist er "zahm".
    Anfangs biß er so, dass man zwar erschrak, aber es tat nicht wirklich weh.
    Inzwischen beißt er fest und sogar nochmal nach.
    Gestern hat es richtig dolle geblutet und tat noch lange danach weh.

    Ich gehe morgen sowieso mit ihm zum Arzt, aber vielleicht weiß jemand Rat, warum er so aggressiv geworden ist.
    Weiß nicht, ob mir da ein Arzt helfen kann.
    Es steigert sich ja über die Wochen. Seit schätzungsweise November beobachte ich dieses Verhalten. :(

    Das ist er der Peppi:

    [IMG]http://i50.tinypic.com/3004opi.jpg[/IMG]
  • Hallo,
    lass ihn gründlich durchschecken, irgendwas hat er man kann an seinem fell sehen das er vermehrt Sekret der Haderschen Drüse produziert. Der TA soll auf jeden Fall Leber und Niere abtasten, ggf. Urinstix machen. Bumble können auch mal Schmerzem machen, Versuch mit Schmerzmittel und im Käfig für Weichlagerung sorgen, ich nehme immer Bettbezüge und falte sie damit es schön dick wird.
    Ich kann mir nur erklären das er irgendwo Schmerzen hat und somit sein Verhalten mit dem beissen steigert. Selbst wenn nichts gefunden wird würde ich über eine Woche mal einen versuch mit Metacam machen und schauen ob sich das verhalten bessert. Daran deneken das Ratten merh Schmerzmittel brauchen von der Dosierung als Hunde und Katzen.
  • Habe ihn heute durchchecken lassen. Er hat nirgends mit Schmerzen reagiert beim Abtasten.
    Allerdings hat er Milben (mal wieder... *stöhn*) und der Doc sagt, dass ihn DAS piesakt und er deswegen genervt ist und knappst.
    Er ist - und alle anderen auch - natürlich gespottet worden und siehe da - heute abend war er schon "freundlicher" meiner Hand gegenüber. :)
    Ich fragte, ob wir ihm trotzdem mal Metacam geben wollen zur Sicherheit.
    Aber da er die wunden Füßchen hat, hat der Doc nein gesagt, weil er die Stellen dann wieder mehr belstet und die Sache schlimmer werden könnte.
    Ich glaube ihm.
  • Hallo,
    ich hatte auch mal einen "vorübergehenden Beißer". Bei ihm wars eine entzündete Blase - seither ist es gut. Das hat ihn wohl auch gezwickt und dann ist ihm ein Biß rausgerutscht.
    Ich würde Peppi mal beobachten und wenn es sich gibt wäre das doch toll. Sonst kann man ja immer nochmal über Schmerzmittel nachdenken. Mit den Füsschen ist es wohl besser, wenn er ohne auskommt.
    Liebe Grüße und gute Besserung mit den Milben!