Rangeleien und dann zusammen schlafen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Rangeleien und dann zusammen schlafen?

    Hallo zusammen
    meine zwei kleinen sind nun seit 3 Wochen zusammmen bei meinen 2 größen. Intri hatte ich zwar schon 2x, jedoch waren sie immer noch jung dabei. Die zwei großen lesen den zwei kleinen regelmäßig die Leviten / werden sehr oft "gezügelt". Dabei geht es teilweise ganz schön AB, wobei ich aber sagen muss, das die Kleinen fürchterlich schreien, auch wenn sie nur in den Schlafsack zu den großen wollen. Blut fleißt nicht. Aber ist das Verhalten normal, das die kleinen so gejagt werden, sich dann unterwerfen, und dann liegen sie alle 4 friedlich und kuschelnd in der Hängematte :nix: Die Kleinen tun mir schon leid, kommt mir manchmal so vor, als wenn Patch und Pepper dann verschreckt sind.
  • Huhu!
    Wie alt sind denn deine "neuen" und "alten" Nasen? Ich würde mal sagen, dass das normal ist. Meist ist auch mehr Gequietsche als sonst was, das war bei mir zumindest oft so. Viel Geschrei um nichts^^ Und solange keine Verletzungen dabei rauskommen ist das auf jeden Fall positiv und wenn sie schon zusammen kuscheln sowieso:)
    Meine haben auch schon oft gequietscht was das Zeug hält und keine hatte auch nur ein Haar gekrümmt, Weiber..... :D
    lg
  • Hui, danke Franzi, du hast dich gemeldet. Leider sonst keiner :haue:
    Die Kleinen sind nun 3 Monate, die zwei großen 1,5 und fast 2 Jahre. Habe aber schon rausbekommen, das die Kleinen schon erbärmlich schreien, wenn Flocke sie nur sauber machen will :motz: Sicher schreien sie auch, wenn sie zurecht gestutzt werden, zu wild, wollen Futter weg nehmen ect. Patch hatte auch schon mal am Ohr etwas geblutet, kam aber nicht mehr vor. Denke sie haben sich zusammen gerauft. Die Kleinen müssen eben noch lernen. Mal gespannt, wenn es um die Rangordnung geht...die hat noch Flocke...
    Danke Franzi, dachte schon keiner wollte Anworten :lieb:
  • Vorgestern habe ich einen riesen Schrecken bekommen. Nach dem Spätdienst( 22.30h ) lasse ich noch mal kurz die Kleinen raus. Sie turnen dann auf der Voliere und Regal rum. Sie warten dann noch auf ein Leckerchen. :essen1: Patch hatte mich beobachten auf der Voliere draußen. Von hinten kam dann Flocke an, und hat ihr einen Schups verpasst :schock: Patch viel dann runter, ihr ist Gott sei Dank nichts passiert. Habe sofort sie untersucht, Beinchen bewegt, den Körper abgetastet. Flocke habe ich einen Klaps auf den Po gegeben :motz: Böse Schmutzie, böse Schmutzie.... :haue: :motz: