Kohl und Co

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Hallo,

    also alles was mit Kohl damit zu tun ist kein geben, sonst Bläht Rattenbau und das wird schmerzhaft sein, und auch nicht Chinakohl.

    Gemüse und abraten, hmmmm

    also grüne Bohnen, weiße Bohnen, rote Bohnen, Erbsen sehr wenig, Linse keine, Brokkolie auch nicht, Spinat nicht zu empfehlen wegen Nitrat, Aubergine auch nicht, Zwiebel schon mal gar nicht, im moment fällt mir nicht ein. Wenn mir einfällt schreibe ich dann ;)

    LG Konny
  • Huhu,
    Brokoli ist auch eine Kohlsorte und kann in geringen Mengen, mal als Abwechslung gekocht ohne Gewürze(Salz ect.) gegeben werden.

    Im Grunde (kleine Zus.-fassung von Konny) sollte auf alles was bläht, scharf ist oder ätherische Öle enthält verzichtet werden. Und den Rest schrieb sie ja auch schon.
    Artischocke, Avocado sind mehr oder weniger giftig, manche sagen so-manche so, besser nicht geben. Chicoree ist sehr bitter, die meißten stehen nicht drauf, wenn dann nur kleine Mengen. Kartoffel nur gekocht ohne Salz.
    Bei sämtlichen Salatsorten sollte man den hohen Nitratgehalt bedenken, Saison nutzen oder Bio.

    Tomaten mögen sie, Gurke, Mais, manche geben auch Rote Beete ist ja auch in manchem Futter. Möhre mögen meine nur geraspelt, püriert(Brei) oder Möhrensaft. Paprika finden sie auch toll und ich find das Fitzelchen einsammeln schön :glubsch:
  • Habe ich mir schon gedacht, habe ich auch bei meinern Gerbils. In punktum Futter gehen sich die Rassen nicht viel aus dem Weg. Tomate bekommen meine nicht mehr. Die schmieren sie überall rum, sehen dann selber aus wie nach einer Schlacht :motz: Salat selber fressen sie sehr gerne, lassen dafür alles andere stehen, sogar Drops. Gebe ihnen aber nun aber weniger!
    Vielen Dank, wurde durch eure Antworten bestärkt ::love:
  • Beim Türken kannst Du sehr guten Löwenzahn kaufen. Kostet nur Cents und sie stehen drauf.
    Die kleinen Gurken vom Türken und Gurken überhaupt sind der Hit.

    AB und an gebe ich auch mal Kohlrabi, obwohl Kohl... Sie mögen es.
    Fenchel koche ich 10 Minuten und dann ist auch das ein Rattenschmauß.
    Ganz selten gibt es Apfel. Is glaube auch nich so gut??

    Und ich hasse es, Fitzelchen einzusammeln! :motz:
    Da sieht`s so schnell wieder so dreckig aus. Ich hab`s doch gerne ordentlich. Hmm...
  • Hallo,

    also Apfel ist gut für Ratten, gut sogar, aber da mögen wenige, meine schon mal gar nicht, sonst kucken mich kein bißchen Böböchen mich nicht an so beleidigt :beleidigt: sind sie :ignore:

    Apfel muss süß und sehr sehr saftig schmecken, dann ok, aber sooo nö.

    Kohlrabi gibst du hmmmmmm, also wenn ich Kohlrabi mampfe, ohweh da bekomme ich Bauchweh, auch wenn ich sehr gerne esse. Da kommt ganz schön die pupse hoch, und da gibst du deine Ratte?

    Fenchel mögen uns überhaupt nicht, ob roh oder gekocht ist, auch mein Hamster. sonst schmeißen alle ins Kloecke rein :ignore:

    Lg Konny