wieviel trockenfutter?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • wieviel trockenfutter?

    wieviel trockenfuter bekommen denn eure Nasen so?
    Ich mach mir nämlich langsam sorgen um meine. Die 2 rattis bekommen jeden abend eine hand voll trockenfutter. das hat sonst auch immer 2-3 tage gereicht. zusätzlich zu dem trockenfutter gibts imemr frischfutter. Am nächsten morgen ist beides fast leer. nur das was an trockenfutter nicht so gern gegessen wird bleibt übrig. Ist das normal? will meine ratten ja auchnet fett füttern, oder ist das so wie bei menschen? wenn man noch im wachstum ist braucht man mehr?!
  • RE: wieviel trockenfutter?

    Original von luna008
    wieviel trockenfuter bekommen denn eure Nasen so?
    Ich mach mir nämlich langsam sorgen um meine. Die 2 rattis bekommen jeden abend eine hand voll trockenfutter. das hat sonst auch immer 2-3 tage gereicht. zusätzlich zu dem trockenfutter gibts imemr frischfutter. Am nächsten morgen ist beides fast leer. nur das was an trockenfutter nicht so gern gegessen wird bleibt übrig. Ist das normal? will meine ratten ja auchnet fett füttern, oder ist das so wie bei menschen? wenn man noch im wachstum ist braucht man mehr?!



    Wer nicht ernähren will die Katzen,
    Muß ernähren Maus und Ratzen. :ratte: :ratte: so wie ich ::love:
  • trockenfutter

    hallo!
    also meine fünf kleinen sind jetzt ca acht wochen alt und fressen pro tag einen meerschweinchennapf(von der größe her) und einen aufgehängten napf fast restloß leer.
    am besten ist es wenn du dafür sorgst dass ununterbrochen trockenfutter in den näpfen ist denn daran fressen sie sich in der regel nicht fett sondern eher an leckerchen nudeln und trockenem brot.
    aber trockenfutter können sie ruhig fressen denn sie müssen ja auch ihren starken und schnellen stoffwechsel am laufen halten. bei nacktratten ist es noch wichtiger(arme tiere).
    ich mische bei meinen kleinen zum sättigen noch haferflocken unter das futter damit sie auch mal satt sind.
    macht zwar auch ein dickes bäuchlein aber in dem alter brauchen die monster halt noch sehr viel zusätzliche energie zum wachsen und entwickeln.

    das war meine meinung.
    ich hoffe sie hilft dir.

    gruß,achterbahn
  • iHallo!

    Meine haben immer einen vollen Napf Trofu im Käfig. Sie fressen auch nicht alles daraus,sondern suchen sich ihre Lieblingskörner raus,und der Rest wird absolut nicht angerührt. Luna und Jaska mögen diese Kraftfutterröllchen absolut nicht,die bekommt dann mein Kaninchen,und der Naof wird neu aufgefüllt.
  • huhu,

    es gibt doch die großen almighurt gläser, so viel von der menge her gebe ich meinen 11 ratzen immer. meistens ist es auch nächsten abend leer und nur noch der rest , also die schalen der sonnenblumenkerne bleibt drin. AB und zu bleibt noch mehr übrig, da fülle ich es aber auch nicht nach, denn sie sollen erstmal alles auffressen, bevor wieder neues reinkommt. jedoch meine fünf kleinen haben diesen napf

    zooplus.de/shop/nager_kleintie…hoer/traenken/naepfe/1426

    wird knapp halb voll gemacht und der wird aber nicht innerhalb von einen tag gelährt. so ungefähr drei tage reicht es.

    lg
  • trockenfutter

    hallo!
    mensch hast du aber sparsame ratzen!!!
    bei meinen fünf zwergen hält so eine ration(also meerschweinchennapf+großen ratten-hängenapf) im besten falle eineinhalb tage!!!
    nu muss ich mit denen aber mal n ernstes wörtchen reden.
    kleine fressmaschienchen!!! :motz: ::love:
  • Meine bekommen jeden Abend ihre Ration an Futter. Trofu ist immer drin. Sie fressen auch erst ihre Lieblingssorten. Lasse ich auch drin, wenn zuviel, gebe ich kein neues mehr. Sie sollen auch dieses fressen, was sie dann auch machen. Gestern gab es frischen Obssalat, immer ausreichend für 4 Nasen. Wenn du zuviel rein machst, wird nur gebunkert, und das Frischfutter fängt an zu richen :kotz: und wird faul. Sie fressen nur so viel, bis sie satt sind, der Rest...falls mal schlechte Zeiten kommen in die Ecke....Bei neuem Futter bleibt es dann eben liegen. Allso überfressen tun sie sich nicht! Die Fettpölsterchen kommen eher davon, das sie zuviel Leckerchen bekommen oder Kohlenhydrate. Daher bekommen meine nur in Massen Nudeln oder mal mal gekochte Kartoffeln, aber eben ohne Salz und Co. Ist wie bei uns, esse abends keine Kohlenhydrate mehr und du nimmst AB :D