Name für Jaska´s Baby?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Name für Jaska´s Baby?

    Hallo!

    Jaska´s Baby scheint es gut zu gehen,es entwickelt sich prächtig. Es scheint gesund zu sein,und egal was es ist,Mädel oder Böckchen,es wird bei uns bleiben (als Böckchen natürlich kastriert).
    Das Kleine ist jetzt 9 Tage alt.

    Wir machen uns jetzt Gedanken um einen Namen,denn es kann ja nicht ewig immer nur "das Baby" bleiben. Wobei ich einfach "Baby" ja ganz süß finde,aber meine Tochter will das nicht (das Kleine wird "ihre" Ratte sein,weil Jaska nun mal mich beschlagnahmt hat und Luna auf meine andere Tochter fixiert ist).

    Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee für einen (geschlechtsneutralen) Namen?

    Danke im voraus!
  • Huhu,
    ich habe die tragische Geschichte am Rande verfolgt.
    Genau deswegen würde ich sie/ihn

    The Winner, weil der schwehre Kampf ums Überleben gewonnen wurde, also - Winnie, Winny
    oder
    Lucky, weil er/sie einfach riesen Glück hat/hatte

    nennen.
  • Hallo!

    Das Baby hab ich noch nicht fotografiert,ich schau nur täglich nach ob es lebt.
    Irgendwie hab ich Angst,das jaska sich vielleicht doch gestört gefühlt hat als ich nach den Babys geschaut hab und sie dann nicht mehr gesäugt hat. Was natürlich Quatsch ist,sie geht noch ins Häuschen,und das Baby sieht gut genährt aus.
    Es sieht aus wie Jaska,dunkler Kopf,und es hat eine fast gerade Linie auf dem Rücken.

    Ich werde meiner Tochter Eure Vorschläge sagen,und sie soll dann wählen.
    Winner,also Winnie,finde ich auch sehr schön und passend,und da meine Tochter eingroßer Winnie Poh Fan ist,stehen die Chancen ganz gut das das kleine diesen Namen bekommt :D
  • Ich glaube nicht, dass es deine Schuld ist.

    Alle deine Beschreibungen haben sich sehr gut angehört, die Mutter kümmert sich, du hast dafür gesorgt, dass Ruhe herrscht, sowas passiert leider einfach.

    Ich finde Winnie auch gut.