Wann kann das Baby in den neuen Käfig ziehen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Wann kann das Baby in den neuen Käfig ziehen?

    Hallo!

    Meine 3 ziehen ja in die große Voliere um.
    Das Baby ist am 27.03. geboren,ich werde den alten Käfig mit einem Rohr mit der Voliere verbinden,damit die beiden großen Bewegung haben,und Jaska jederzeit zu ihrem Baby kann.
    Aber wann kann das Baby in die Voliere? Bleibt es irgendwann von allein aus dem nest weg,oder muß ich es umquartieren? Wann?

    Ich denke,wenn es soweit ist das das Baby (immer noch namenlos) rüber geht,soll es sich erst ein paar Tage umgucken können,und jederzeit in die gewohnte Umgebung zurück gehen können.
    Stelle ich dann nach ein paar Tagen das Schlafhaus mit gebrauchten Küchentüchern in die Voliere,damit es den vertrauten Geruch hat? Oder wird es reichen,wenn Jaska in der Nähe ist?
    Denn obwohl es nur ein Baby ist,das Schlafhaus sieht immer aus wie ein Saustall :schock:
  • Wenn die beiden Käfige verbunden sind, dann überlass die Entscheidung doch bei Mama und Baby.
    Sobald beide drüben sind und länger dort bleiben, dann kannst due die Verbindung kappen.

    Ansonsten sind Umzüge im Alter von 2 Wochen (wenn die Augen geöffnet sind) kein großes Problem. (Ich hatte auch schon Umzüge in jüngerem Alter, aber da es bei dir ja bereits Probleme gab, würde ich lieber übervorsichtig sein.)
  • Hallo Kathy!

    Danke für Deine Antwort!
    Dann werde ich das genau so machen.

    Ja,bei dem kleinen bin ich sehr vorsichtig,ich hab Angst das ihm doch noch was passiert. Ich nehme es selten in die Hand,vermeide Streß und laute Geräusche,damit das baby sich gut entwickeln kann. Bis jetzt sieht es auch ganz gut aus,das kleine ist gut genährt,schon ziemlich munter,und es wird richtig hübsch. Ich muß endlich mal Fotos machen!