Inti und nur Zoff, trotzdem normal weitermachen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • Inti und nur Zoff, trotzdem normal weitermachen?

    Hallo!
    Ich brauche unbedingt hilfe.

    Ich habe kürzlich die 3 Brüder Charlie, Merlin und Lucky übernommen. Sie sind 1,5 Jahre alt. Die 3 sollen eigentlich zu meinen beiden Böcken integriert werden. Der Lucky ist behindert und kann schlecht laufen.
    Die ersten 2 Tage war mit den 3en alles in Ordnung bis auf kleinere Streitigkeiten, die schon relativ grenzwertig waren.

    Dann habe ich angefangen jeden Tag 1-2 Gegenstände aus den Käfigen der beiden Gruppen zu tauschen. Bei meiner 2er Gruppe gab es da keine Probleme. Aber Merlin und Charlie reagieren sehr aggressiv auf die Sachen der 2er Gruppe und lassen ihre Aggressionen dann an Lucky aus. Generell wird Lucky auch von den beiden ausgegrenzt.

    Dann habe ich angefangen jeden Tag die Käfige zu tauschen, was bei der 2er Gruppe wieder keine Probleme macht. Jedesmal wenn ich nun die Ratten umsetze werden Charlie und Merlin wieder sehr aggressiv und bekämpfen sich entweder gegenseitig oder greifen Lucky an.

    Lucky selbst sehe ich eigentlich nur immer alleine in seinem Haus. Wenn Merlin oder Charlie am Haus dran vorbei gehen dann faucht Lucky sie an was dazu führt, dass sie sich provoziert fühlen und den Lucky angreifen.

    Hinzu kommt, dass Lucky manchmal aufgrund seiner Behinderung beim Klettern abrutscht und auf Merlin oder Charlie drauf fällt und diese sich dann wohl wieder provoziert fühlen und Lucky angreifen.

    Nachts höre ich sie nun die ganze Zeit schreien und es dröhnt ein riesen Gepolter aus dem Wohnzimmer.


    Nun bin ich ratlos wie ich nun weiter verfahre mit der Inti. Der erste der 3 hat schon eine Bisswunde und ich habe Angst, dass man das Geschreie nachts in der Wohnung unter mir hört.

    Was würdet ihr mir raten?

    LG Sandra
  • Juhu,

    wie stehen die Käfige der beiden Intiparteien denn derzeit? (also im gleichen Raum etc) Haben die Streitereien der 3er Gruppe angefangen als die neuen Jungs gekommen sind? Was für eine Behinderung hat Lucky? Wie alt sind die Jungs der 2er Gruppe?

    vlg knudn
  • Momentan steht ein Käfig auf dem Boden, darüber ein leerer Käfig und darüber der andere Käfig.
    Ich kann nicht sagen, ob sich die 3 vorher schon gestritten haben. Dem Lucky fehlt eine Phote, deswegen geht er schief und kann nicht gut klettern. Die 2er Gruppe ist knapp 2 Monate jünger als die 3 Neuen.