Pepper

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Hallo!

    Ich habe heute eine 6. Ratte von meinem Bekannten dazu bekommen. Seine Ratten wollten sie absolut nicht akzeptieren,sie haben Pepper ziemlich heftig gebissen.

    Jetzt ist sie natürlich extrem zurückhaltend,ich habe sie erst mal allein im kleinen Käfig,momentan steht sie in der Küche,weil sie da etwas mehr Ruhe hat.

    Ich werde ihr ein paar Tage Zeit geben bevor ich versuche siie zu den anderen zu integrieren.
    Jaska und Luna waren total lieb und neugierig als ich Ruby und Caramel bekam,und Baby Sweety findet sowieso alles toll. Ich mache mir da keine großen Sorgen,ich denke sie werden Pepper auch freundlich aufnehmen.

    Aber wann kann ich Pepper den Streß zumuten?
    Sollte ich erst anfangen wenn sie handzahm ist? Momentan hat sie einfach nur Angst,aber sie wurde vor ein paar Stunden auch heftig von den anderen Ratten meines Bekannten gebissen.
    Soll ich den Käfig schon in Sichtweite der Voliere stellen,oder soll ich sie noch in der Küche lassen?

    Meine Ratten sind zwischen 6 Monate und 6 Wochen alt,Pepper ist etwa 2 Monate alt.

    LG Elvira

    :po: :rat3: :putz: :rat2: :rat1: :frage:
  • HAllo Elvira,
    wenn sie vorher so gelitten hat versuche erstmal vertrauen zu ihr aufzubauen und lasse sie mindestens eine Woche zur Ruhe kommen. Du kannst sie auch mit Bachblüten gegen die Angst unterstützen. Wenn Du Interesse hast schicke ich dir die tel. von jemanden aus Berlin der sehr viel Erfahrung damit hat und Dir direkt auf ihren Charakter was zusammen mischt, nicht diese Pauschalblüten. So eine Therapie kann gerade bei ängstlichen Tieren Wunder wirken.
  • Hallo!

    Pepper hat sich so gut eingelebt,sie kommt neugierig an den Käfig wenn man in der Nähe ist und hat keine Angst mehr wenn ich die Hand in den Käfig stecke,zB beim füttern.
    Manchmal kommt sie aber auf meine hand zu geflitzt und beißt!!!

    Ich versuche nicht sie anzufassen oder raus zu holen,sie muß von sich aus kommen.

    Da sie das erst seit 2 Tagen macht hab ich die Hoffnung das ich ihr das beißen noch abgewöhnen kann.

    Hat jemand einen Tip für mich?
  • Hallo Elvira,
    mach etwas Johgurt auf die Hand / Finger, oder andere Leckerchen, die sie abschlecken kann. So lernt sie, dass diese Hand keinerlei Gefahr für sie ist.
    Wenn sie etwas ruhiger geworden ist, stelle den Käfig neben den anderen. So können sie sich schon mal richen. Du kannst dann auch gleich das Verhalten beobachten, wie sie aufeinander reagieren. Bekomme keinen Schreck, wenn die anderen erst mal "aggresiev" erscheinen. Ist normal, mein Käfig...du kommst hier nicht rein. Dieses Verhalten ist aber auch normal. Hatte sich bei meinen geändert (3x bei meiner Intri), nachdem ich angafangen hatte zu intrigrieren.
    Es hilft da nur sehr viel Geduld, aber die Zeit heilt alle Wunden!
    Meine Flocke (Binchen, kann kaum sehen) wollte sich partu nicht anfassen lassen (ich war das 3. Frauchen, sie kam aus sehr schlechten Verhältnissen). Habe dann aufgeben nach 1 Jahr, da ich sie zu nichts zwingen wollte. Sie hatte einen Tumor, und ich habe mich zu einer OP entschieden. Und was soll ich sagen, nach 1,5 Jahren, die ich sie nun habe....sie hat meine Hand akzeptiert. Ist zahmer denn je.
    Viel Glück, drücke dich :bussi: