HILFE! Ratte schreit bei Berührung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • HILFE! Ratte schreit bei Berührung!

      Huhu.

      Ich habe ein großes Problem mit meiner kleinen Alice. Sie ist ca. 7 Monate alt und war vorgestern noch quietschfidel, ihr ging es gut.

      Gestern morgen ist mir dann aufgefallen, dass sie den Kopf ganz schief hält und taumelt, teilweise zur Seite wegkippt - also typisch Schiefhals.
      Sie hatte außerdem noch ein Auge weit rausstehend, das sie ganze Zeit geflackert hat, also so als ob man im Auto sitzt und Bäume am Straßenrand beobachtet.
      Bin dann sofort zum Tierarzt gefahren, der hat Antibiotikum gespritzt, sowie Cortison und VitaminB. Ich hab außerdem noch AB mitbekommen (Baytril) und Panacur, falls es eine parasitäre Ursache hat.
      Bis auf den schiefen Kopf und das Taumeln war sie aber noch fit, hat versucht rumzulaufen und wie wild Klopapier gefressen obwohl sie richitges Fressen hatte.

      Heute morgen ging es ihr besser. Der Kopf war fast wieder grade und sie ist ein wenig gelaufen. Das Auge war nicht mehr so groß und ruhig. Sie hat ein wenig gefressen.
      3 Stunden später ging es ihr dann drastisch schlechter.
      Sie saß ganz abwesend und aufgeplustert im Käfig und hat gequietscht, wenn man sie berührt hat, auch wenn man nur ganz leicht das Fell berührt hat.
      Bin dann wieder zum Arzt der meinte sie hat Bauchkrämpfe aber man könnte direkt keinen Bruch oder sowas ertasten und hat ein Schmerzmittel gespritzt.
      Nachmittags ging's ihr besser, sie war nur noch am Hinterkörper empfindlich hat ein wenig gegessen aber kaum getrunken.