HILFE! Ratte schreit bei Berührung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • HILFE! Ratte schreit bei Berührung!

      Huhu.

      Ich habe ein großes Problem mit meiner kleinen Alice. Sie ist ca. 7 Monate alt und war vorgestern noch quietschfidel, ihr ging es gut.

      Gestern morgen ist mir dann aufgefallen, dass sie den Kopf ganz schief hält und taumelt, teilweise zur Seite wegkippt - also typisch Schiefhals.
      Sie hatte außerdem noch ein Auge weit rausstehend, das sie ganze Zeit geflackert hat, also so als ob man im Auto sitzt und Bäume am Straßenrand beobachtet.
      Bin dann sofort zum Tierarzt gefahren, der hat Antibiotikum gespritzt, sowie Cortison und VitaminB. Ich hab außerdem noch AB mitbekommen (Baytril) und Panacur, falls es eine parasitäre Ursache hat.
      Bis auf den schiefen Kopf und das Taumeln war sie aber noch fit, hat versucht rumzulaufen und wie wild Klopapier gefressen obwohl sie richitges Fressen hatte.

      Heute morgen ging es ihr besser. Der Kopf war fast wieder grade und sie ist ein wenig gelaufen. Das Auge war nicht mehr so groß und ruhig. Sie hat ein wenig gefressen.
      3 Stunden später ging es ihr dann drastisch schlechter.
      Sie saß ganz abwesend und aufgeplustert im Käfig und hat gequietscht, wenn man sie berührt hat, auch wenn man nur ganz leicht das Fell berührt hat.
      Bin dann wieder zum Arzt der meinte sie hat Bauchkrämpfe aber man könnte direkt keinen Bruch oder sowas ertasten und hat ein Schmerzmittel gespritzt.
      Nachmittags ging's ihr besser, sie war nur noch am Hinterkörper empfindlich hat ein wenig gegessen aber kaum getrunken.
      Zum Abend hin ist es jetzt aber wieder extrem schlechter geworden, sie schreit richitg, wenn man sie anfasst und fällt von alleine um. Sie ist jetzt 2 mal auf den Rücken gekugelt und blieb einfach so liegen. Außerdem stützt sie sich kaum auf die Hinterbeinchen.
      Das Auge steht wieder weiter raus, zuckt aber nicht mehr so. Es schließt zwar noch, jedoch ziemlich langsam, und die Pupille reagiert fast garnicht auf Licht (liegt vllt an den Medikamenten).
      Ich weiss nicht, wie die Symptome zusammen passen, da ich keinerlei Erfahrungen damit habe.

      Ich bedanke mich schonmal für schnelle Antowrten. Hab total Angst um meine Kleine!
    • Hallo,
      das hört sich nach einer Zentral-Neurologischen-Störung an. Die medikamente sind richtig allerdings kann das Ganze auch durch einen Hirntumor ausgelöst sein. Wenn es unter den Medikamenten schlimmer wird würde ich sie erlösen lassen. Und das die eine Pupille nicht reagiert hört sich leider nicht gut an und spricht eher für Hirntumor oder Schlaganfall. Wie gesagt du kannst leider nur abwarten ob es anschlägt und wenn nicht würde ich sie erlösen. Kann dir leider nichts Schöneres dazu raten. Ich drücke die Daumen.