Tumor am Auge-hatte das schonmal jemand? Therapie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

    • Tumor am Auge-hatte das schonmal jemand? Therapie?

      Hallo,

      seitdem ich Lotte (auf jeden Fall über 2 Jahre alt) habe, ist ihr rechtes Lid unten leicht geschwollen und gerötet. Ich habe Lotte Anfang Februar bekommen.

      Damals war ich gleich bei der , die in dieser Tierklinik auf Augengeschichten spezialisiert ist. Damals haben wir Voltaren Augentropfen bekommen, die das ganze zwar verbessert haben, richtig gut war es aber nie.

      Nun wurde Lottes Auge vor 1 Woche wieder schlimmer und wir waren wieder in der Tierklinik. Wir haben nochmal Voltaren Tropfen bekommen, das Ganze wurde jedoch im Laufe der Woche eher schlimmer. Heute war ich noch mal bei der Augen- , die mir sagte, das sei wohl ein Tumor. Bei Ratten könne man das schlecht operieren, dazu müsse praktisch ein Keil rausgeschnitten werden, aber da der Tumor recht breit ist (reicht das gesamte Unterlid weit), hätte sie dann keine Haut mehr zum vernähen. Als Option könne man das Auge entfernen, aufgrund von Lottes Alter rät sie mir aber davon AB.

      Nun haben wir Floxal Augentropfen und Metacam mitbekommen und schauen mal weiter. Wer von euch hatte schonmal eine Ratte mit "Umfangsvermehrung" am Augenlid und wie habt ihr therapiert? Der Tumor sieht aus wie ein stark geschwollenes Lid.

      LG, Steffi
    • HAllo,
      wenn du schon bei einem Augenta warst gibt es wohl kaum noch Möglichkeiten. Normalerweise hätte ich sonst gesagt Auge entfernen aber wenn das auf Grund des Auges nicht in Frage kommt gibt es kaum noch was.

      Spontan fällt mir nur ein allergische Reaktion ein aber ungewöhnlich wenn nur ein Auge betroffen ist. Was ich nach Rücksprache noch versuchen würde ist Cortison entweder systemisch oder als Augentropfen ob der abschwellendes Wirkung als Versuch und mit 2 Jahren könnte mann es zumindest für 1 Woche versuchen. Dann braucht auch nicht aufwändig ausgeschlichen werden wenn man es oral gibt.

      Könntest du mal ein Foto einstellen? Weil nur eine Schwellung des Lides hatte ich noch nicht nur richtige Tumoren oder Abzesse.