Tumor-OP & zwei Wohnungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es können weiterhin Postkarten bestellt werden. Unter "Postkarten" findet ihr alle Motive und Bestellinfos.

  • man setzt das ratti in eine Transportbox und wartet.. meist geht das ganz schnell.

    ansonsten kann man ne so gewonnene Urinprobe auch einschicken und untersuchen lassen. ABer ich gehe davon aus, dass Franziska erstmal die normalen Teststreifen meint.

    vlg

    knudn
  • So ihr Lieben Helferlein.
    Ich hab jetzt erstmal noch ne Weile mit Knudn telefoniert und es sind folgende Fragen aufgekommen die ich an euch erfahrene Rattentherapeuten mal noch stellen möchte:
    Welches AB ist am Besten gegen Atemwegsinfekte (Das Depotzeug hat noch nicht geholfen).
    Wäre eine Behandlung des ZNS bei Punk vielleicht nötig, welches AB oder welche Bahandlung wäre dann zu empfehlen?
    Wenn es das Herzlein wäre, was wäre dann für eine Behandlung nötig?
    Morgen gehts mit Knudn zusammen zu ihrem Stamm-TA, vielleicht findet er nochwas raus, das meiner hier nicht gefunden hat.
    Danke für eure Hilfe.
    B-ellanna
  • hi,

    also erst mal ist es wichtig, dass der Doc. hört, was bisher alles an Ab's schon gegeben wurde und dann entscheidet, um Resistenzen zu vermeiden.
    Recht gut bei Atemwegsgeschichten helfen Makrolid-AB's, aber auch Tetracycline.

    Liquorfähige Ab's sind neben Chloro die 'modernere' Variante Nuflor, aber auch Cefotaxim, Ceftazidim oder Cetriaxon oder auch Vancomycin.
    Um das Herz zu behnadeln müßte man noch mehr Anhaltspunkte haben. Das kann ja alles sein: eine Klappenschwäche, Durchblutungsstörungen, etc.; entsprechend wird man dann Medis geben. Unter Umständen hilft eine gründlichere Untersuchung der Herzfunktion (ein Röntgen gibt schon mal mehr Aufschluß), dann kann man entscheiden, ob man entwässern muss, ob man was zur Kräftigung/Durchblutung gibt, oder halt was anderes. Das kann ich so nicht weiter beurteilen.

    lg