Metacam oder Rimadyl?/ Mit was päppeln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

    • Metacam oder Rimadyl?/ Mit was päppeln?

      Hallo,

      Fine hat ja den Tumor in der Bauchhöhle. Ich habe vorhin nochmal mit der gesprochen und hole morgen früh gleich das Schmerzmittel. Ich habe sie nach Metacam oder Rimadyl gefragt, sie hat beides da. Welches würdet ihr mir empfehlen?

      Wie könnte ich Fine päppeln? So richtig Appetit hat sie nicht. Ich habe schon Fruchtzwerge (wieviel darf ich ihr da geben?) und Vollkorn-Butterkekse geholt, das mag sie bestimmt. Obstbrei mag sie nicht, das weiß ich. Noch irgendwelche Tips?

      LG,
      Steffi
    • Hallo steffij,
      zum päppeln nehme ich immer Babybrei aus Gläschen ( Hält sich geöffnet auch ein paar tage im kühlschrank ) und mische es mit Nutriplusgel ( hochkalorisch gibts beim TA ) und Maltodexdrin 19 pulver
      ( gibts in der apotheke sind Kohlenhydrate in Pulverform zum dazumischen ). Bei Immungeschwächten Tieren gebe ich noch bioserin
      1ml für 5 tage dazu ob die Abwehr wieder anzukurbeln. Gibt es auch beim TA, ist allerdings nicht ganz so billig. Bekommt man aber unter klick relativ günstig und auch die Nutriplusgelpaste.

      Was das Schmerzmittel angeht kenne ich nur Metacam und finde es ok.
    • Hallo,
      Da ich ja AB Mittwoch selbiges Problem haben werde interessiert mich das auch.
      Also was meinst du mit Milchbrei, Milchreis etwa? Oder Griesbrei? Und dann mit oder ohne Zucker? Zum Päppeln, sollten die Breis usw da besser keinen Zucker haben wegen der Zähnchen oder soviel wie geht damit die Ratte ordentlich zunimmt?

      Was ist der Unterschied zwischen Nutri-Plus ( Roheiweiß 1,1 % Rohfett 30,8 % Rohasche 0,8 % Rohfaser 0,3 %) und Nutri-Cal (Rohprotein 0,7%, Rohfett 34,5%, Rohfaser 3,8%)? Sind die beide geeignet zum päppeln, sehr fett sind sie ja auf jeden Fall? Und was ist der Unterschied zur Gimborn Multi Vitamin Plus Paste für Katzen, wäre die auch geeignet?

      :danke1:
      B-ellanna

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B-ellanna ()

    • Also den Milchbrei gibt es im Dm Markt oder überall dort wo es auch Kindernahrung gibt ist eigentlich für Babys gedacht. Es gibt das ganze in verschiedenen Geschmacksrichtungen das kannst du dir aussuchen.
      Knudn hat mir mal was mit Kecks empfohlen das soll wohl sehr lecker sein gibt es aber auch mit Straciatellastückchen drin.
      Soviel ich weiß ist da schon Zucker drin aber soviel wird es nicht sein die die Kinderzähne sollen ja auch nicht kaputt gehen.

      Babybrei kannst du im Gläschen kaufen die Sorte die du deinen Nasen vielleicht schon mal gegen hast und sie besonders gerne mögen.
      Fruchtige Sachen schmecken zwar gut aber die richtigen Menüs sind natürlich besser zum dick werden.

      Von der Sorte Milchbrei kannst du auch Griesbrei kaufen. Ds ganze ist dann immer in Pulverform und du kannst es dir nach belieben mit heißem Wasser die Menge welche du brauchst anrühren.
    • Huhu!

      Also ich hab bisher fast immer Rimadyl gehabt. Das soll auf den Magen gehen, wenn man es längere Zeit gibt. Ich weiß leider nicht, wie das mit Metacam ist.

      Das hatte ich auch schon. Konnte keinen großen Unterschied zwischen beiden feststellen, ehrlich gesagt. Tablettenform ist auch bei beiden da. Ich zermörsere die und geb sie mit Brei oder Paste.

      Und ich nehm auch ganz oft die Nudel-Menüs zum päppeln. Bei Milchbrei würde ich aber nicht soo viel geben, das kann eventuell Durchfall geben.
      Außerdem hab ich mir sagen lassen, dass eine Pansch aus Banane, Haferflocken und Quark auch sehr gut ankommt.
      Nüsse machen auch dick. Oder Kürbiskerne. Manchmal bekommen meine frisch Operierten auch Müsli oder Cornflakes. Meistens zählt ja, dass sie nicht so viel abnehmen und wieder auf die Beine kommen, da kann man schon mal auf ein gesundes Menü verzichten.
      Versuch's einfach mit allem, was du zu bieten hast. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anettchen ()

    • Huhuu!

      Rimadyl hatte ich bisher nur beim Hund gehabt - und da hat's übelsten Durchfall verursacht! Ich hatte da auch mal die Packungsbeilage studiert und da wird's einem ganz schlecht...
      Mein Kalle bekommt nun schon seit 2,5 Monaten täglich Metacam (wg. Tumor). Es bekommt ihm gut, es schmeckt ihm (sind Tropfen die man prima in Paste mischen kann) und außerdem regt es den Appetit an :D

      Grüße!
      Liese
    • huhu

      sowohl rimadyl als auch metacam gehen auf den magen auf die dauer.
      meine hatten schon beides, konnte bei beiden keine nebenwirkungen feststellen.
      metacam ist mir aber lieber, weil ich es flüssig kriege, dann muss ich nur tropfen. rimadyl müsst ich wieder mörsern, das nervt mich auf die dauer :)

      zum päppeln alles was dir einfällt und was sie sonst nicht kriegen und schön dick macht.
      meine lieben fischstäbchen (ohne panade) mit nem schuss öl drüber. kartoffelbrei mit etwas sahne/rama angereichert, sämtliche fleischbreie für kinder, käse, ei, nudel, paste in massen, griesbrei, sojamilch (da aber vorsicht mit der milch und dem ab).

      zu den pasten: hatte mal vitapaste mit beim TA und wir haben dann zusammen die inhaltsstoffe mit der nurical paste verglichen. die meinte, die tun sich nicht viel, beides macht fett und in beiden sind die selben vitamine etc, nur etwas andere zusammensetzungen, erfüllen aber beide den gleichen zweck, je nach dem was so zu hause hat, ist das relativ egal.