Inti: 1m + 2m + 3m und es klappt alles nicht so wie es sollte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Inti: 1m + 2m + 3m und es klappt alles nicht so wie es sollte

    Hallo!
    Ich brauche Hilfe bzgl. meiner Inti. Bei mir wohnen nun 3 Böcke, 2 Böcke und 1 Bock.

    Alle leben in getrennten Räumen, was heisst, dass ich keinen neutralem Raum mehr habe, sie bekommen aber keinen Auslauf um wenigstens nicht überall Rattengeruch zu verteilen.

    Die 2m und 3m hatte ich schonmal versucht zu integrieren. Sie waren dann auch zusammen, aber es ging wohl alles zu schnell und irgendwann haben die 3m einen Ratz der der 2m Gruppe gemobbt.

    Nun möchte ich nochmal versuchen alle 6 zu integrieren oder zumindest 1m + 2m.

    Das Hauptproblem dabei ist eigentlich ein Bock der 2m Gruppe. Er reagiert gleich mit Panik, sträubt das Fell und beisst dann auch zu, ich empfinde es als eine Form von Angstbeissen.

    Wie sollte ich nun am besten bei der Inti vorgehen?

    LG Sandra
  • Huhu

    Wie sollte ich nun am besten bei der Inti vorgehen?


    Mh... also am Besten langsam.. du schreibst, sie waren schonmal zusammen und da muss es zu schnell gegangen sein... also einfach wieder von vorn und diesmal im Tempo der Ratten.

    Wenn du einen AggroBöcki dabei hast, kannst du dir hier ja Infos zum Thema Bachblüten holen... damit waren schon enige Rattenhalter erfolgreich.

    Wie genau bist du bei der Inti vorgegangen....

    vlg knudn