Fliegen und Spinnen essen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir wünschen allen Userinnen der Rattenbande ein frohes Ostern.

  • Fliegen und Spinnen essen?

    Also, naja hört sich im ersten Moment echt doof an. Ist es irgendwie auch.
    Ich stand vorhin unter der Dusche und denk so nach... :denk:
    Und frage mich plötzlich ob Ratten Stubenfliegen und so nen Krabbelkram essen dürfen?
    Spinnen und sowas...
    Ich konnte mich dran erinnern, das meine als ich noch auf dem Lande :D lebte, immer Fliegen-jagen gespielt haben...
    Mein Lumpi :kerze: hat auch schon mal eine kleine gefangen und gegessen. :D

    Also ist das giftig, schädlich? Oder was denkt ihr darüber?
    Habt ihr eure auch schon mal Fliegen-jagen sehen?

    Jaaaaa manchmal frag ich mich dämliche Sachen...aber "wer nicht fragt bleibt dumm....tausend tolle Sachen die gibt es über all zu sehen, manchmal muss man fragen um sie zu verstehen" :D :D :D

    (Oh und ich will meine Süßen natürlich nicht damit füttern :D :kotz: )

    Lustige und denkende Grüsse ;)
  • Also eine meiner Süßen hat mal nen Grashüpfer erwischt und den mit Hingabe verzehrt... und dannach sind ihr zumindest keine grünen Beine gewachsen xD
    Ich glaube solange es nicht wirklich giftige Insekten sind wie Wespen oder so ein Zeug dürfte das kein Problem darstellen.
    Im Grunde genommen ist das nichts weiteres als der Fleischzusatz im Fertigfutter nur... noch warm Oo
  • Hallo,
    klar können sie das, Theoretisch sollen sie ja einmal die Woche tierisches Eiweiß zu sich nehmen aber wer füttert schon gerne lebende Maden. Das machen nur einige wenige. Und warum sollen sie sich ihre Mahlzeit nicht selber fangen. Zwar werden Fliegen und Spinnen wohl weniger Eiweiß haben aber schädlich ist es nicht. meine machen sich leider nicht die Mühe da hinterher zu sein. Schade eigentlich.
  • Hallo,

    Fliegen würde ich auf gar keinen Fall geben oder fangen lassen. Man weiß nie wo sie vorher drauf saßen *würg*

    In einem ausgewogenen Rattentrockenfutter ist das Eiweiß bereits enthalten, daher muss man zusätzlich keins füttern. Außerdem geht es um die Aminosäuren, es muss also nicht mal tiereisches Eiweiß gefüttert werden (das hat nur den Vorteil leichter verstoffwechselt zu werden).
  • Hallo Steffi,
    mal ernsthaft und wie willst du die Ratten daran hndern sich selber welche zu fangen wenn zufällig eine reingeflogen ist? Oder läufst du ständig Patroille?
    Gefährlich wären in meinen Augen nur die Schmeißfliegen die nun wirklich auf alles gehen aber eine normale Stubenfliege würde mich da nicht beunruhigen.
    Mit dem Futter hast du Recht aber einige füttern trotzdem Maden.
  • Hallo,

    na ja, wenn es vorkommt kann ich nichts machen. Es ging mir ja nur darum dass nicht irgendwer anfängt für seine Ratten Fliegen zu fangen ;)

    Eiweißbomben wie Insekten kann man AB und an (1x im Monat) geben, aber sie sind eigentlich unnötig. Und wenn, würde ich persönlich eh nur die schon toten Tiere fütten (von JR Farm gibt es ja diesen Eiweißcocktail). Ich will keine lebende Tiere verfüttern, nicht mal Maden.
  • Also danke für die zahlreichen Antworten ;)

    Es ging mir ja nur darum dass nicht irgendwer anfängt für seine Ratten Fliegen zu fangen


    :D Ich glaube nicht, dass jetzt irgendjemand anfängt Fliegen zu fangen, das wäre dann doch zu aufwändig... :D

    @ Lail: Mhhhhhh yummie Grashüpfer, na lecker.... :D :spinn:

    Unsere Ratten sind halt richtige Gourmets... :kotz:

    Ich dacht auch, es muss doch echt widerlich sein, wer weiß wo die vorher draufsaßen.

    Damit sind wir jetzt wohl alle klüger, also Ratten ran an den Speck ähm die Fliegen...oder Maden... :kotz:
    Ich bleib dann doch lieber bei Eiern und JR Farm Eiweißcocktail.