Alte Rattendame kann nicht mehr kauen...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Alte Rattendame kann nicht mehr kauen...

    Hallo ihr Lieben,
    nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder...ich habe einfach keine Zeit mehr gefunden um zu schreiben, unter anderem auch deswegen weil ich am Sonntag Entbindungstermin habe ::love: und noch sooo viel zu tun war/ist.

    Nun aber zu meinem eigentlichen Problem..
    Meine ca 2 Jahre alte Rattendame frisst seid ca einer Woche kein Trockenfutter mehr..ich geb ihr nun Brei wie z.B. Babybrei in jeglichen Variationen, Kartoffelbrei, Frischkäse mit Haferflocken zermatscht...
    Was fällt euch noch ein was ich geben könnte?

    Ihr geht es den Umständen entsprechend ziemlich gut und bekommt Schmerzmittel gegen ihre Gelenkschmerzen... ihr Futter das ich ihr jetzt gebe schmeckt ihr zwar, aber ich möchte doch auch gerne mal etwas Abwechslung bieten.

    LG Susann
  • Hallo,
    dann nehme doch die Pellets von Vitakraft und koche Kartoffeln die dann zermatscht werden und dazu kommen wegen dem Geschmack und wahlweise dann halt Gemüse was du kochst. Solltest aber auf Salz verzichten und wenn du die Portion für Ratte abgenommen hast nachsalzen.
  • Hallo,
    als Abwechslung fallen mir noch alle Variationen mit Reis oder Nudeln ein, nat. selbst gemacht.

    Den Babybrei kannst du doch auch einfrieren, nimmst du die leeren Fruchtzwergbehälter oder Eiswürfelschalen und frierst Portionsweise ein.

    Oder, was auch chrisberlin m. u. meinte ist dieses extrudierte Futter(diese Brekkis für Ratten, Vitakraft spezial, Versele Lage Ratcomplete usw.) die kann man mit Wasser zermatschen, ergibt eine breiige Konsistenz.(edit: hat sich bissel überschnitten)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Su & Rattis ()

  • Hi,

    es gibt auch Babybrei-Pulver in verschiedensten Ausführungen, ich nehm immer das ohne Milch. Der Vorteil ist, es lässt sich besser dosieren und ist um ein vielfaches haltbarer (im trockenen Pulverzustand versteht sich). Oder wie die anderen bereits sagten auch einfach ungesalzenes gekochtes Gemüse anbieten etc.

    LG
  • Hallo!

    Du kannst doch (wie für ein Baby auch) Gemüsebrei vorkochen und portionsweise einfrieren. Dann hat Deine alte Dame Abwechslung,und es ist bedeutend billiger und gesünder als Gläschen. Vor allem weißt Du dann,was drin ist.Das macht gar nicht so viel Arbeit.
    Für Dein Baby kannst Du später auch genauso Gemüse vorkochen.
    Zur Abwechslung kannst Du auch mal eine frische Banane zermatschen oder einen Apfel reiben (gilt für 2beinige und 4beinige Leckermäulchen)