Lindenholz-ja oder nein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

:silvester: :ballon: :dollfreu: Welcome Back liebe Christa :dollfreu: :ballon: :silvester:

  • Lindenholz-ja oder nein?

    hi ihr alle!

    meine Mutter hat nem Lindenbaum grad nen Kurzhaarschnitt verpasst und wir haben nun frische Äste im Garten liegen.
    Ist dieses Holz unbedenklich für meine Nasen? Würde ihnen gerne welches in den Käfig tun, evtl. mögen sies ja zum knappern.
    Gibts es evtl. eine allgemeine Faustregel welche Hölzer ok sind und welche nicht?
    Bau grad an nem Kletterbaum aus Walnussholz.

    Danke

    Samuel, Pincho&Rubio
  • Hallo,

    uhi Lindenbaum gibt sowas auch, uhi, da trinke ich gerne Tee :D

    also bei Ratten kann man ruhig Lindenblüten geben und ich denke bei Lindenbaum kannste auch geben.

    Und Walnußbaum auf jedem Fall ruhig geben.

    Aber bitte vorher die Äste sauber machen mit heißem Wasser und Bürste, da lauert Läuse/Milben/ was auch immer ist und gut trocken lassen im Backhofen.

    Und dann kannste geben.

    Lg Konny
  • morgen,

    danke für die rasche antwort.
    naja das nußholz für den kletterbaum ist zu groß für den ofen. und das lindenholz wollte ich ja frisch geben wegen der saftigen rinde. vielleicht für 2-3 tage einrieren? aber das ist auch nicht das was ich eigentlich wollte...aber milben will ich auf keinen fall ...brrrr

    @SanniSaurus: ich find dein Foto so genial...echt wie ne werbeträgerfigur dafür wie toll Ratzis sind :D

    -S-
  • Hey hey,

    juhu ich bin halt ne öhm Schaufensterpuppe für rattige Accessoires oder so :D

    Also ich muss zugeben ich hatte sie auch mal komplett ungewaschen und so gegeben...das ging auch gut. Einmal hatten sie Milben, aber das hätte überall herkommen können.
    Auf dem Land stand auch den ganzen Tag die Tür offen und alles.
    :nix:

    Mittlerweile würd ich sie auch einfach abwaschen oder für einen Tag mal in den Frost legen, wie du so schön sagst. Naja aber 2-3 Tage wären mir dann zu lang, ich glaub ein Tag reicht aus.

    Besser als Milben ists auf jeden Fall.